Frage von Daschaxyz, 623

Neuer HP Laptop mit Windows 10, sehr langsam, kennt einer den Grund?

Hallo, habe am Samstag einen neuen Laptop gekauft. Einen HP Pavilon 15-P241NG und habe direkt Windows 10 drauf gemacht.

Und seit dem habe ich das Gefühl, dass er nicht richtig läuft. Er ist langsam, meiner Meinung nach zu langsam, weil er ist neu und ich habe kaum etwas drauf installiert.

Kann mir einer erklären weshalb? AN was könnte es liegen? Habe ich etwas falsch gemacht, beim Windows 10 drauf machen ?

LG

Antwort
von onomant, 596

http://support.hp.com/de-de/product/HP-Pavilion-15-Notebook-PC-series/7486459/mo...

Option 1: Auf Updates und Empfehlungen prüfen (empfohlen)>>>>>>>
Jetzt überprüfen

Da klickst du drauf und überprüfst, ob du noch Win 10 Treiber brauchst

Antwort
von Jensen1970, 530

Du musst diesen PC zurücksetzen der ist ja neue da ist das einfacher

Antwort
von nepp68, 553

Sind alle Treiber installiert? Auch für die intergrierte Intel HD-5500 Grafikkarte 5500? Wichtig: Alle Treiber sollten direkt von HP heruntergeladen werden.

Antwort
von AApfelsAAft, 498

Hallo,

war er davor mit Windows 8.1 ausgestattet?

wie war hier die Performance?

hast du danach viele Programme installiert?

hast du ihn mit dieser ausstattung? :

Display: 39,6 cm (15,6”) Full-HD-LED-Display entspiegeltAuflösung: 1.920 x 1.080 Pixel, 16:9 FormatProzessor: AMD A10-7300 APU mit Radeon™ R7 M265DX Grafikkarte mit 10 Rechenkernen (4 CPU + 6 GPU) mit 4x 1,9 GHz (bis zu 4x 3,2 GHz)Grafik: AMD Radeon R6 / AMD Radeon R7 M260 (2 GB DDR3)Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3LFestplatte: 1000 GB (5400 U/min, SATA)Akkulaufzeit: bis zu 3 StundenLaufwerk / Card Reader: SuperMulti 8x DVD±RW-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung / SD-KartenleserConnectivity: 10/100 BASE-T Ethernet LAN, WLAN 802.11 b/g/nAnschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, HDMI, Audio-In, Audio-OutEingabegeräte: Chiclet-Tastatur in Originalgröße, Ziffernblock, TouchPad mit Multi-Touch-GestenunterstützungAbmessungen/ Gewicht: 38,45 x 26,02 x 2,39 cm / 2,27 kg

Antwort
von martinell, 494

Du musst Windows 10 installieren und nicht bloss darauf machen (was auch das immer bedeutet). Vermutlich hast Du Windows 10 nicht komplett installiert. Welches Betriebssystem war vorher am PC ? Du brauchst natürlich einen Lizenzschlüssel wenn vorher kein BS installiert war. Versuche die ganze Installation zu wiederholen (aus dem Internet - MIcrosoft herunterzuladen) und die Anweisungen genau befolgen. Ricardo

Antwort
von Thraalu, 400

Also wie alt genau ist er denn?


bei einem pavillon, müsste es 1 jahr Garantie inkl. Support Leistungen geben

die Numemr dazu lautet:


069 2999 3434

Beim Support schilderst du deinen Sachverhalt und wirst mit einem Techniker verbunden.

Der Support ist meiner Meinung nach sehr gut

(Du musst um eine Support Leistung zu erhalten, das gerät griffbereit haben.)


Also aber zu deiner Frage:


es kann sein das es am Windows liegt. Du musst Windows 10 für 64 Bit Systeme holen (ist glaub ich schojn Standart)


also auszuschließen ist das nicht.


Normal müsste es aber reibungslos funktionieren.

Einfach wieder neu Installieren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community