Frage von yh1ly6u, 30

Neuer HP Laptop: Facebook und einfaches scrollen ruckelt überraschend stark. Woran liegt das?

Hi, ich habe mir einen Laptop gekauft mit folgenden Daten:

AMD Quad-Core A10-9600P Prozessor 8 GB SDRAM; 256 GB M.2 SSD AMD Radeon™ R7 M440-Grafikkarte

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=N2J67EA&opt=ABD&s...

Bei einfachem scrollen in Facebook oder bereits vollständig geladenen Internetseiten ist der Übergang bei mittel-schnellen Bewegung überraschend stark (ist bei meinem 5 Jahre alten Laptop nicht so).

An meinem ersten Tag an dem ich diesen Laptop im Alltag verwendet habe, hat er sich bei einfachen Tätigkeiten aufgehängt (Benutzung von Facebook).

Ist das normal??? Ich dachte das die Komponenten des Laptops ausreichend dafür wären.

Wäre ein Laptop mit Intel i3 (neuste Generation) besser bzw. woran kann es sonst liegen (kenn mich nicht sehr gut aus)

Vielen Dank für euere Hilfe :)

Antwort
von Roderic, 20

Reicht auch normalerweise völlig aus.

Prüf mal nach, ob denn auch der korrekte Grafiktreiber aktiv ist und nicht etwa der Standard VGA Treiber von Windows.

Für die Abstürze gleich am Anfang kann auch eine defekte SSD die Ursache sein.

Antwort
von yh1ly6u, 10

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hab jetzt den gerade von HP vorgeschlagenen Graphiktreiber installiert. Facebock (als Beispiel) läuft auf Firefox schon viel flüssiger. Facebook im Internet Explorer macht weiterhin nur wenig Spaß.

Ist das plausibel?

Antwort
von burninghey, 15

- Überprüfen, ob Treiber installiert sind

- anderen Browser nehmen der die Hardwarebeschleunigung zu nutzen weiß

- Stromkabel einstecken, dann hat der mehr Leistung

Kommentar von yh1ly6u ,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hab jetzt den gerade von HP
vorgeschlagenen Graphiktreiber installiert. Facebock (als Beispiel)
läuft auf Firefox schon viel flüssiger. Facebook im Internet Explorer
macht weiterhin nur wenig Spaß.

Ist das plausibel?

Kommentar von burninghey ,

Klar, unterschiedliche Browser sind auch unterschiedlich gut im Ausnutzen der vorhandenen Hardware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community