Frage von Askshark, 26

Neuer Herd, weil alter kaputt ist?

Hallo, wir haben heute einen neuen Herd bekommen, mit Backofen, meine Frage ist nun, kann ich den Backofen einfach so benutzen? Oder muss ich den vorher anheizen, damit eventuelle Giftstoffe verschwinden? Wie heiß muss ich den denn stellen? Wie viel Grad? Und wie lange? Und muss ich das überhaupt? Oder kann ich direkt mein Hackbraten drinne garen?

Antwort
von HobbyTfz, 18

Hallo Askshark

Vor der ersten Benützung eines Backofens sollte man ihn feucht auswischen und dann  ca. 2 Stunden mit höchster Temperatur und allen vorhandenen Blechen laufen lassen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von fakker8, 22

Da war doch sicher ein Handbuch bzw. eine Bedienungsanleitung bei, oder nicht? Da guckst du mal rein was drinsteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten