Frage von xMaryMassacre, 32

Neuer Handyvertrag nach Storno?

Halli Hallo :)

Folgendes: Wir haben über die Website preis24.de ein Smartphone bei Simfinity bestellt. Da uns bei der Auswahl der Farbe ein Fehler unterlaufen ist, schrieben wir Eplus (Simfinity) + preis24.de direkt an um den Auftrag zu stornieren. Anschließend gaben wir die selbe Bestellung mit der richtigen Farbe des Geräts in Auftrag.

Nun wurde jedoch der "falsche" Auftrag angenommen, der "richtige" abgelehnt (Mit Begründung, dass dies oft vorkäme wenn gleich hintereinander zwei hochwertige Geräte bestellt werden).

Man riet uns nun das Paket der DHL nicht anzunehmen, auf die Storno Email zu warten und dann ggf neu zu bestellen. Man merkte aber auch an, dass es sein könnte, dass ein weiterer Auftrag abgelehnt werden würde. Was können wir jetzt am besten machen um das richtige Gerät zu erhalten, die Dame beim Kundenservice konnte uns soweit nichts weiteres sagen und hat empfohlen ggf das Gerät in der falschen Farbe doch anzunehmen. Da es sich dabei aber um einen 2Jahres Vertrag handelt und das Gerät ein Geschenk sein soll, würden wir dies ungern tun.

Ich bitte um hilfreiche Antworten, dass wir bei der ersten Bestellung hätten besser aufpassen müssen ist uns bewusst. :-(

Liebe Grüße!

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 32

Du hast bei Onlinefeschäften ein Recht auf Rücktritt vom Vertrag sind 14 Tage sobald die Bestätigung in der Post liegt.

Kommentar von xMaryMassacre ,

Danke, dies ist uns aber bekannt.. Es geht uns mehr um die Aussage der Dame vom Kundenservice, dass wenn wir den "falschen" Auftrag nun stornieren lassen, es sein kann, dass wir keinen neuen in Auftrag geben können und somit leer da stehen..

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Dann geh zur Telekom da gibt es solche Probleme nicht. :D

Antwort
von Gandalf90, 23

Das kommt sehr oft vor, das wenn man einen Vertrag erst storniert und dann neu bestellt eine Ablehnung kriegt. Ich habe das auch schonmal bei Bae gehabt, wenn man dort aber nruft gibt es keine Probleme, dann passen die das manuell an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community