Frage von Antoniatoto, 63

Neuer Hamster?schläft tagsüber nicht?schlimm?

Hai:) ich habe gestern einen 3 Monate alten Hamster bekommen und er sitzt nur in einer von 5 Höhlen. Dannach ist er aber rausgelaufen und manchmal riecht er auch an meiner Hand und ich rede auch mit ihm. An diesem Tag wo wir ihn geholt haben hat die Besitzer die aufgeweckt um in den Käfig zu gehen❤️aber jetzt sitzt sie nur in ihrem Mehrkammernhaus und wenn ich den Deckel hoch Mach zittert sie und ist wach obwohl es ja Tag. Ist das schlimm ? Sie isst übrigens auch nichts nur als ich geschlafen hab hat sie was gegessen. Kann es sein das sie sich nur eingewöhnen muss oder hat sie eine Krankheit....
Danke für antworten❤️antoniatoto❤️
Info: sie ist ein dsungarischer zwerghamster , kommt aus einer guten Züchtung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stayloxoxo11, 27

Ich hatte auch mal ein Haustier ich hatte das gleiche Problem wie du die Tiere haben Angst neue Umgebung neue Menschen etc du darfst auf keinen fall ihn angst machen zeig ihm das du ihn beschützen willst das er / sie für dich wichtig ist sie müssen sich noch gewöhnen 2-5 Tage dann gewöhnt er sich und ihr werdet die besten Freunde ;)

Antwort
von Yannic1998, 12

Also mein hamster hat sich na ein paar Monaten meinem tagesrythmus angepasst... ich würde am anfang noch nicht alzuuviel in den käfig greifen, lass ihm zeit sich einzugewöhnen nach ca 2 wovhen kannst dus altag versuchen

Antwort
von emmasteinfeld, 14

Ich hatte auch mal ein Hamster bei mir war es anfangs auch so aber nach paar Tagen hat sie sich eingelebt  falls es nicht der fall sein sollte dann geh mit ihn zum Tier Arzt

LG

Kommentar von Antoniatoto ,

Danke es ist jetzt schon viel besser geworden er kommt jetzt auch schon raus und erkundet❤️

Kommentar von emmasteinfeld ,

Oki gut das freut mich ☺️😘

Antwort
von FehlerFrage, 13

An was soll er sich den angewöhnen?
Das ist ein Tier dessen Körper darauf ausgelegt ist draußen zu leben in der Natur und nicht im Wohnzimmer dahin zu vegetieren. Hamster sind übrigens Nachtaktiv.

Kommentar von Antoniatoto ,

Ich weiß, trotzdem ist er tagsüber manchmal wach obwohl ich ihn nicht geweckt habe

Antwort
von danitom, 14

Hamster sind Nacht aktiv und schlafen am Tag.

Kommentar von FehlerFrage ,

Nein zerstöre den Menschen ihre Fake Illusion nicht das Tiere in Wirklichkeit nicht unsere Spielzeuge sind, sondern Lebewesen deren Ausprägungen für die Natur geschaffen wurden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten