Frage von spafh, 21

Neuer "guter" Router gesucht!?

Wir haben eine 50k Leitung von Telekom (TP-Link). Der Empfang eine Etage über dem Router ist leider "sehr schlecht", allgemein der Router ist nicht wirklich gut. Habt ihr da einige vorschläge für einen guten Router den ich bestellen könnte? Links wären am besten. Danke im Voraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo spafh,

ich kenne nun den von dir genannte Router und den Verstärker nicht, aber hast du mal in den WLAN-Einstellungen einige Veränderungen vorgenommen? 

Mal einen anderen WLAN-Kanal getestet, oder die verschiedenen Frequenzbänder mal probiert, sofern es dort Möglichkeiten gibt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Legomann27, 12

Fritzboxen sind sehr gut. Wenn der Empfang schlecht ist, kannst du dir aber auch einen Verstärker zulegen.

Kommentar von spafh ,

Danke! Wir haben uns einen guten Verstärker zugelegt, leider bricht der immer zwischendurch ab und das Wlan funktioniert dann gar nicht. Wenn man diesen dann wieder anschalten will funktioniert es erstmal für ein paar Stunden nicht und leuchtet Orange statt Grün.

Antwort
von fuchsmax, 11

Geh zu mediamarkt und kauf dir eine fritzbox und paar verstärker. Hab den selben vertrag mein internet läuft super!

Kommentar von spafh ,

Okay, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten