Frage von smileywithmusik, 53

Neuer Gibs am kleinen Finger?

Hey Community,
Ich habe mir vor genau einer Wich den kleinen Finger angebrochen und habe eine gibsschiene beim Arzt bekommen und muss Donnerstag wieder hin,nun wollte ich fragen ob ich eine neue schiene bekomme weil es vom Schmerz her nicht wirklich besser geworden
Oder bekomme ich etwas anderes?

Danke jetzt schonmal

Lg Smileywithmusik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicitici, 14

Du solltest dem Arzt auf jedenfall sagen dass der Schmerz nicht besser geworden ist, damit er den Verlauf nachvollziehen kann.. Drückt dich der Gips irgendwo? Dann sollte ein neuer gemacht werden.
Ansonsten denke ich auch dass es sein könnte dass je nach Verlauf eine kleinere Schiene angepasst werden kann...
Die Frakturheilung liegt "leider" bei 4-6 Wochen, solange sollte der Finger gut geschützt sein und als kleiner Tipp: Versuch die Finger welche nicht verletzt sind etwas zu bewegen, damit diese nicht "einrosten" ;)

Kommentar von smileywithmusik ,

Danke schön,habe keinen richtigen gibs sondern nur eine gibsschiene unter dem finger

Antwort
von Linileinchen, 22

Ich glaube du bekommst eine Schiene, die ist nicht so fett und schützt trotzdem, ich hatte das auch mal am Zeigefinger

Kommentar von smileywithmusik ,

Ok danke