Frage von Antrix, 26

Neuer Gehäuse Lüfter Für Pc?

»Hallo hab die Frage grad schon gestellt, nun mit Anforderungen der Community mit mehr Daten/Information.« Ich habe nen PC wo ich nun Einem GehäuseLüfter einbauen möchte meine Fragen sind :
1. Gibt es in meinem Gehäuse einen Guten Platz für den Lüfter
2. Welchen Lüfter Könnt ihr mir empfehlen
3. Welche Kabel/Stecker benötigt dieser Lüfter. Bilder sind Unten👇danke Für eure Hilfe

Antwort
von sgt119, 12

1) Vorne und hinten

2) Kommt drauf an, welche Größe sollen sie haben?

3) Lüfter kommt normalerweise ans Mainboard, aber das fällt bei dir flach. Müsstest du über 4Pin Molex ans Netzteil hängen, was bedeutet, dass die Lüfter auf 100% laufen

Antwort
von AlexElder, 8

1x 120mm Lüfter (vorne unten) und am besten auch noch so einen hinten oben, weil dein Netzteil scheinbar eines ist, das in einem sehr günstigen Gehäuse enthalten war - das sollte auf keinen Fall zu warm werden, sonst fliegt es dir um die Ohren...

Lüfter: Ich nutze welche von Noiseblocker, die haben auch einen Gummirahmen zum Entkoppeln und das würde ich dir bei dem Gehäuse auch empfehlen, weil das Blech doch etwas dünn anmutet und sicherlich zu Vibrationen neigt.

Wichtig wäre aber zu wissen was für ein Mainboard du hast, weil man aufgrund der Kabel nicht sehen kann ob du noch 3-Pin-Molex Stecker frei hast oder sogar PWM...

Kannst du da nähere Angaben machen?

Kommentar von Antrix ,

Super danke ja mein Netzteil wirkt wie ne Heizung, welches soll ich mir da holen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community