Frage von Loveyoumira, 34

Neuer Gebrauchsgegenstand?

Hey Leute ich studiere in Kiel Design, bin im 2 Semester. Habt ihr kreative Ideen, für neue Gebrauchsgegenstände die es noch nicht gibt? Welcher Alltagsgegenstand müsste es geben. Her mit euren Ideen Danke im Voraus,

Antwort
von Kuestenflieger, 12

der kleine apparat , der aus der  profilsohle den schmutz heraus holt ,

der bei regentagen da unten festklebt - zb. gras wenn der rasen gesten geschnitten wurde und ein hundehügel nicht sichtbar war daunter .

also quer !  muthesius ?

Antwort
von Saragoza, 2

Du könntest das Thema  auch  konträrer angehen, und diese rein affirmative-konsumistische Absicht in Frage stellen/ hinterfragen: also etwa mal andeuten dahinter, wie viele, grundsätzlich unütze/ überflüssige Gebrauchsgegenstände es schon gibt täglich produziert werden und das es sinnvoller wäre, eventuell grundsätzlich weniger zu produzieren, für Umwelt und Biosphäre, etc.?

Der englische Designer Victor Papanek hat in diese Richtung gearbeitet:



Design for the Real World: Human Ecology and Social Change
(Englisch) Taschenbuch

http://www.amazon.de/Design-Real-World-Ecology-Social/dp/0500273588/ref=sr\_1\_s...









Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten