Frage von CLGRiptide, 56

Neuer Gaming Rechner, Verbesserungsvorschläge?

nabend habe mir komponennten für nen neuen gaming rechner zusammengestellt und wollte wissen ob das so passt :

NT: bequiet 10 cm 500 watt (oder lieber 750 )

mainboard: Asus maximus Formula VII z97 chipsatz

kühlung: corsair wakü h110 (oder h 110i gt )

SSD: samsung evo 250gb

CPU: Intel i7 4790k (oder lieber i7 5820 aber 6 kerne sollen ja nich so dolle sein)

RAM: Corsair vengeance 16gb DDR3 2133 dimm ( oder lieber DDR4 ?)

Graka: zotac GTX 980 Ti amp extreme edition( oder ne inno3d oder MSI, einige haben mir auch ne normale 980 empfolen )

Gehäuse: ich denke corsair obsidian 750d wenn alles reinpasst übereiegend wegen der graka

HDD: habe noch ne 2 Tb

ich wollte jetzt wissen ob das alles so passt, wollte auf 144 hz full hd spielen 

mfg GeforceGTX

Antwort
von DerVerfasser, 33

Find ich gut so. DDR4 unterstützt der Prozessor übrigens nicht.

Kommentar von CLGRiptide ,

achso wusste ich nicht, dann soll es DDR3 sein danke dir ^^

Kommentar von DerVerfasser ,

Könntest auch über eine Fury X nachdenken, die ist in FullHD noch 10% schneller.

Antwort
von GelbeForelle, 44

Zu was verbessern?

Kommentar von CLGRiptide ,

der hat meinen text gelöscht muss die frage nochmal schreiben -.-

Kommentar von GelbeForelle ,

nimm die ti und 8gb. 16 sind Enthusiast. wenn es reicht...

Kommentar von DerVerfasser ,

8GB sind doch teilweise schon knapp (Aufbausimulationen usw)

Kommentar von CLGRiptide ,

ok danke :) in diversen computerforen meinten sie die 980 ti wäre übertrieben und die meisten anderen komponennten auch :D

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Und die 980 ist überteuert für die Leistung! Die 980ti ist sehr gut, nicht optimal vom P\L aber gut, schau dir mal die Fury von AMD an.

Kommentar von GelbeForelle ,

naja, ich weiß zwar nich, welches Spiel jemals bei mir die 8gb ausgereizt hat, aber gut... muss jeder selber wissen

Kommentar von DerVerfasser ,

8GB macht man mit zbsp Cities Skylines und 140K Einwohnern locker voll.

Kommentar von CLGRiptide ,

ja habe schon gehört das die 980 ti von zotac vom p/l her nich soo gut sein soll wär da die 980 ti von inno3d oder von MSI besser ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten