Frage von Kaplan123, 120

Neuer Gaming Rechner ist die Zusammenstellung perfekt oder mist?

Hey meine leiben freunde könntet hier einen blick auf meinen Warenkorb werfen und mir sagen ob alles in Ordnung ist oder ob ihr was findet was nicht passt oder was man optimieren könnte dank im voraus !

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkknight27, 47

400€ Mainboard ist eigentlich viel zu teuer.
Wofür benötigst du 6 Lüfter? Drei reichen völlig, die einzige Steigerung, wenn du übertakten möchtest, wäre eine Wasserkühlung.
Und wenn du unbedingt ein Schallgedämpftes Gehäuse brauchst, bitte.
Ansonsten bekommst du auch zB Shinobi-Gehäuse, die sehr stylisch und hochwertig verarbeitet sind.
LG

Kommentar von Kaplan123 ,

Ich wollte mir eigentlich ein NZXT Gehäuse kaufen aber ich bin bei sowas unerträglich alles muss zu einander passen :D 
Aber auf dem Mainboard steht GODLIKE ! und es passt zur 1080 ^^ aber wenn du einen bessern Vorschlag hast bitte ich bin für alles offen :)

Kommentar von Kaplan123 ,

Ist das Gehäuse für dich mist oder habe ich dich da falsch verstanden ? 

Kommentar von Darkknight27 ,

Nein keineswegs. Wenn es um gedämmte Gehäuse geht, machst du nichts damit falsch. Kannst aber auch für 50€ weniger ein Gehäuse kaufen, was dir vielleicht besser gefällt, ist eben nur lauter.
Und nimm bitte andere Lüfter, denn deine können Rattern, da sie mit Plastik befestigt werden.
Ich würde dir die "Föhn 140 Wing Boost" von Alpenföhn empfehlen, passen auch sehr gut zum Gehäuse :).
Übrigens hast du noch keine Festplatte, jegliche Sata-Kabel und Festplattengehäuse ;)

Kommentar von Kaplan123 ,

Festplatten und ssd's habe ich kabel habe ich auch welche sind aber nicht die besten hättest du da auch eine Empfehlung ?

Kommentar von Darkknight27 ,

Also die zwei Lüfter geben sich nicht viel, die blauen haben einen minimalen anstieg an Luftausstoß und haben im max. Modus 100 Umdrehungen mehr (pro Minute). Blau ist wahrscheinlich lauter, kostet aber weniger.
Beim Sata Kabel gibt es nicht viel zu beachten. Muss nur 6Gb/s übertragen können. Als Beispiel die hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/0-50m-Good-Connections-SATA-6Gb-s-Ans...

Kommentar von Kaplan123 ,

kann ich die kabel auch für die SSD verwenden ?
sollte ich von den Be Quiet zu den blauen oder roten wechseln was ist deine Empfehlung 

Kommentar von Darkknight27 ,

Ja, die Sata sollten für alle Platten funktionieren.
Zu den Lüftern wie gesagt: Die geben sich nicht viel. Wenn du bei dem Gehäuse bleibst, passt vielleicht der rote besser.
Ansonsten sind beide ausrechend, der PC ist ja kein AKW ;P

Kommentar von Kaplan123 ,

Ich habe jetzt die Ratschläge genutzt und bin bei diesem Ergebnis fehlt mir noch etwas oder bin ich ready to take of 
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Darkknight27 ,

Sieht soweit gut aus, die Paste ist zwar auch beier CPU dabei, aber kann nicht schaden die dazuhaben ;)
Ich weiß ja nicht, was du mit dem PC machst, aber meine 500GB sind jetzt voll durch Games xD dh am besten, wenns soweit ist eine HDD dazu, oder eine externe :) 
Und folgendes brauchst du noch: 
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-2-5Zoll-auf-3-5Zoll-Einbaurah...
Ich weiß nicht genau, ob die Samsung Evo da rein passt, vielleicht einfach mal wegen den Maßen schauen :)
Ansonsten viel Spaß damit ^^

Kommentar von Kaplan123 ,

Alles klar danke für die ganze hilfe :)

Kommentar von Darkknight27 ,

Beim Mainboard kenn ich mich nicht so gut aus, aber Asus macht auch keine schlechten. Vielleicht einfach danach mal umgucken ;)

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Den einbaurahmen braucht man nicht.

Kommentar von Darkknight27 ,

Gerne :)

Antwort
von manuelneuer1000, 54

Wofür 32GB Ram? Abgesehen davon das er nicht passt reichen 16 GB Locker. Das Gehäuse ist Pure Geldverschwendung. Nimm ein Silent Base 600. Wofür 850W? Komplett überdemensioniert! 500W reichen leicht. Ich empfehle das e10 von BeQuiet.
Bei der CPU immer boxed, nicht tray !
Festplatte brauchst du auch noch . SSD wäre bei dem Budget ein muss! Am besten 250GB oder 500GB SSD von Samsung (850 Evo).

Kommentar von Kaplan123 ,

Den ram habe ich zu dem hier geändert http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Corsair-Vengeance-LPX-schwarz-DD... kann leider dort oben den link nicht mehr ändern

bei einem silent Base 600 hätte ich bisschen platzt angst oder ist meine angst unbegründet 
boxed ist doch nur das ich den Standard Lüfter habe oder bin ich falsch informiert

Kommentar von Kaplan123 ,
Kommentar von manuelneuer1000 ,

Boxed CPU's sind neu, Tray meisten 2. Ware. 32 GB braucht man nur bei programmieren,schneiden, bearbeiten von Video, technisches Zeichen... . 16GB reichen garantiert. 650W sind überdemensiert , 500W reichen nach wie vor. Ich empfehle das Netzteilhttp://m.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM...l . Eine HDD ist immernoch nicht drin.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Außerdem hast du bei Trad CPU's nur eine beschränkte Garantie. Bei Boxed jedoch vollle 3 Jahre.

Antwort
von Jannik1251, 73

dein Arbeitsspeicher passt nicht zum Mainboard

Kommentar von Kaplan123 ,

ouh mist sehe ich auch gerade danke