Frage von Steven0401, 13

Neuer Gaming PC und Spiele laggen?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine neuen Gamerpc und hab mal ein paar Spiele ausprobiert, ich hab noch keine richtigen spiele da habe ich mir bei Steam Pay Day 2 als Demoruntergeladen und habe festgestellt, dass es hackt und laggt... Ich habe die Grafik auf allen Einstellungen ausprobiert und immer habe ich dieses Problem. Auch schon im Menu wenn ich dort die Maus bewege merke ich das es nachzieht und das regt mich wirklich auf. das Problem habe ich aber auch bei Shootern wie Warface oer Survarium. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, ich habe auch schon den Razer Booster verwendet, und alle aktuellen Treiber installiert, für Grafikkarte und Windows. Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann.

CPU: Intel Core I5 4590 GPU: Geforce GTX 970 4gb RAM Ram 12 gb Windows 10 Pro 64 BIt Danke schonmal im Vorraus

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 7

Schau mal, ob dein Monitorkabel auch wirklich an der Grafikkarte angeschlossen ist. Wenn das am Mainboard angesteckt ist, wird nur die Intel HD Graphics der CPU genutzt.

Kommentar von Steven0401 ,

Wie mache ich das?

Kommentar von Bounty1979 ,

Einfach auf der Rückseite vom PC schauen, wo das drinsteckt. 

Kommentar von Bounty1979 ,

Oder drück einfach mal die Windows-Taste und R.

In das Eingabefeld schreibst du dxdiag und drückst ok.

Es öffnet sich das DirectX Diagnosetool.

Schau, was unter dem Reiter "Anzeige" angezeigt wird und schreib das hier mal rein oder lade nen Screenshot hoch.

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Na klasse. Jetzt hast du auch mein Trick mit den Gif Bildern raus gefunden. 

Kommentar von Bounty1979 ,

Ähm. Das hab ich schon seit Monaten so.

Antwort
von LucimannHDTVYT, 3

Hey, eventuell hast Du zuviele Programme im Autostart. Und/oder es laufen Programme im Hintergrund. Etwas anders könnte ich mir auchnicht vorstellen.

Ich hoffe meine Antwort hilft.

Antwort
von kilanu,

Vielleicht ist deine Grafikkarte kaputt und es läuft über die Grafikeinheit von der CPU

Antwort
von ichwillviel, 5

Das liegt sehr warscheinlich an deiner Internetverbindung

Kommentar von iTzSplashed ,

nein........ es lagt doch im game.. internet würde es trotzdem flüssig sein du bernd xD

Kommentar von Steven0401 ,

Es ist ja auch in der Story, ich habe eine Internetverbindung von 100k und benutze ein LAN-Kabel

Antwort
von rushB, 2

Schau mal im task Manager ob es vlt am Arbeitsspeicher liegt kann ja sein dass ein Riegel nicht richtig drin ist oder das Spiel läuft über den Grafik chip in deinem CPU

Kommentar von Steven0401 ,

Ja ich habe gerade rausgefunden das sie recht haben, sie ändere ich das?

Kommentar von rushB ,

Arbeitsspeicher oder Graka?

Kommentar von rushB ,

http://praxistipps.chip.de/geforce-grafikkarte-aktivieren-so-gehts_37894

So kannstes machen wenn der grafikkartenchip genutzt wird und wenn nur ein arbeitsspeicher Riegel drin ist kannste auf yt schauen wie man den Arbeitsspeicher wechselt und erstmal schauen ob einer locker ist und wenn nicht mal beide raus und rein machen

Antwort
von TheFallenWolf, 10

Vllt ist dein Bildschirm zu Schlecht :/

Kommentar von Steven0401 ,

Nein das kann nicht sein ich habe einen Asus Vx228

Kommentar von TheFallenWolf ,

Da weiß ich sonst nicht weiter...Sollte eig gut laufen!

Ps:warum hast du eine 970 eingebaut,die ist doch schon fast 3 Jahre alt xD

Antwort
von iTzSplashed, 6

Programme im hintregrund schliessen

ABER es kann auch sein dass dein mainboard alles andere ausbremst.. schick mal nen link zu deinem mainboard pls

Kommentar von iTzSplashed ,

oder dass dein bildschirm zu schlecht ist..

Kommentar von Steven0401 ,

Also Mainboard benutze ich das Gigabyte H97m-D3H

Kommentar von iTzSplashed ,

am mainboard liegts nicht.. bildschirm? also hast du einen neuen oder einen älteren?

Antwort
von iTzSplashed, 8

-Den neuesten Grafikkartentreiber runterladen

-Grafikeinstellungen ein bisschen drosseln :)

Kommentar von iTzSplashed ,

sehe grad haste schon gemacht,, ich überlege kurz

Kommentar von Steven0401 ,

Ja hab ich schon, aber es hilft leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community