Frage von Taftan, 44

Neuer Gaming PC selbst zusammenstellen?

Hallo ich finde es ist mal wieder zeit für nen neuen Gaming PC meiner ist bestimmt schon 5-6 Jahre alt. Nun hatte ich gedacht ein guter Gaming PC da zahl ich ca 1000 Euro. Ist das Realistisch? Und ich bin Abonnent des Youtube Channels HardwareRat dieser bietet dort öfter Gaming Pcs an die selbst zusammengestellt sind hat diese Pcs schon mal einer Gekauft so wie er sie anbietet also Taugen die was für Aktuelle Games wie z.B. Fallout 4 und GTA5 oder The Witcher 3?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 17

Hi!

Prinzipiell reichen auch 800 Euro für einen einigermaßen guten Gaming-PC, aber wenn Du das Geld schon hast solltest Du es auch nutzen!

Eine von vielen Möglichkeiten wäre diese Konfiguration, das ganze könnte natürlich deutlich eingegrentzt werden, Angaben wie Effizienz oder lownoise etc. mit genannt werden würden:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

GPU = eine von den gerade rausgekommenen (Custom design, nicht founder!)

Kommentar von Taftan ,

Kann man sich die Pcs auch zusammen bauen lassen?

Kommentar von Inquisitivus ,

Du kannst dir auch einfach ein wenig Zeit einplanen und ihn selber zusammenschrauben udn sparst ein haufen Geld, ansonsten klar geht das für 100 UEro extra auf Mindcfatory oder such dir die Teile bei Warehouse2 zusammen dort gibts Zusammenbau für30 Euro!

Antwort
von MaikFox, 24

Kommt drauf an, wieviele Monitore hast du, auf welcher Auflösung spielst du? Wenn du nur einen Monitor hast und auf FullHd bis WQHD spielst reichen die 1000 locker.

Kommentar von Taftan ,

Ich nutze nur einen Monitor mit Full hd auflösung

Kommentar von MaikFox ,

Okay :) https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Ups habe ein Mainboard vergessen :D moment 

Kommentar von Inquisitivus ,

Hu! nein bitte nicht! o.o

Kommentar von MaikFox ,

was spricht dagegen o:

Antwort
von SchmiddyBTD, 33

Ich kenne auch HardwareRat die PC´s sind allerdings meistens eher nicht so gut seine Videos sind auch nur zusammen geschnitten.

Ich kann sonst mal n paar teile für insg. 1000€ raussuchen...

Kommentar von SchmiddyBTD ,

Einen gutes Setup für Full HD Wäre:

CPU: Intel Core i5 6600k

VGA: Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce

RAM: 16GB Crucial Ballistix Sort DDR4-2400

PSU: 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular

MB: MSI Z170A SLI So.1151

CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1

HDD: 1TB Seagate Desktop

SSD: 128GB Samsung 850 Pro 2.5"

Gehäuse: NZXT Source 340 mit Sichtfenster

Preis: 985,06€ auf Mindfactory.de

Kommentar von Taftan ,

Muss mal schauen verkaufe nämlich auch grade meinen Roller mal sehen was da raus kommt vielleicht kann ich noch 600 oder so drauf hauen nur blöde ist ich hab im Grunde keine Ahnung von der Pc Technik also weis ich nie was ich kaufen soll

Antwort
von tommy40629, 22

Wenn Du auf flüssig auf Ultra spielen willst, dann reichen 1000€ nicht aus.

Die Pascal- Graka kostet ja schon knapp 500€.

1500 bis 2000 reichen eher.

Mein nächster kostet ca. 2000€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten