Frage von SYNCHROGS, 139

Neuer Gaming PC Budget 1500 Euro?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer da mein alter Laptop langsam den Geist aufgibt. Ich suche einen Gaming Computer der Spiele wie The Division in Ultra abspielen kann. Mein Budget ist 1500 Euro und ich brauche Tastatur, Bildschirm und eben den PC. Ich kann leider nur auf Otto.de bestellen da ich auf Raten kaufen möchte und noch unter 1 Jahr selbstständig bin :) Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vorschläge machen.

Den hier habe ich schon selbst raus gesucht:

https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc-set-intel-core-i7-6700k-geforce-gtx-960-16gb...

Ist der was ? ja ? Nein ? Wenn nein welche alternative habe ich ?

Danke im voraus :)

Grüße

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 52

Auf keinen Fall! FÜr 1500€ eine gtx 960 ist grottenschlecht! Die gtx 960 ist eher eine obere Einsteigerklassekarte und wird eher in 700-800€ PC's verbaut.

In Raten kannst du auch auf vielen anderen Webseiten. bau dir den PC doch lieber selbst zusammen. Da bekommst du für dein Geld deutlich mehr Leistung. Schwer ist das auch nicht. Wenn du früher Lego gespielt hast wird das sicherlich kein Problem, da es im Prinzip genau das gleiche ist. Man steckt alles so ineinadner, dass es passt.

Meine Empfehlung für 1500€ inklusive Monitor, Maus und Tastatur wäre dieser PC.

Ein 1200€ PC

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Er hat eine deutlich bessere Grafikkarte, ist leiser hat eine größere SSD und ein besseres Mainboard. Insgesamt wird er beim Zocken deutlich mehr fps bringen.

Monitortechnisch würde ich ebenfalls zu einem 24" Monitor greifen. Hier kannst du bei einer Eigenzusammenstellung frei entscheiden, welches Modell du nimmst. Je nach Spielen nimmst du dann einen mit geringer Reaktionszeit wie beispielsweise einer dieser beiden:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--Asus-VX248H-schwarz-...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--BenQ-RL2455HM-schwar...

Oder du wählst lieber ein Modell mit einer etwas längeren Reaktionszeit, dafür aber besserer Farbdarstellung und einem höherem Kontrast.

Wie diesen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/23Zoll--58-42cm--Asus-VX239H-schwarz-...

oder diesen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--BenQ-GL2450HT-schwar...

Alle, der von mir genannten Monitore wären besser, als der Mitgelieferte beim 1500€ PC von dir.

Maustechnisch würde ich hier ein Boundle von Coolermaster empfehlen.

Und dann kannst du dir noch Windows 10 für 100€ dazukaufen.

Gesamtpreis läge hier auch etwa bei 1500€. Trotzdem hättest du einen deutlich besseren PC.

Ohne Maus und Windows sähe das System dann so aus

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen oder Wünsche hast, melde dich doch gerne bei mir.

LG Simon :)

Kommentar von SYNCHROGS ,

Vielen Dank :)

Kommentar von iParadox15 ,

Deine Zusammenstellung ist komisch.

1. Ein K Prozessor ohne Z Chipsatz. Davon abgesehen reicht ein i5 6500. Dann könnte er das Mainboard behalten.
2. Die GTX 980 hat ein unheimlich schlechtes P/L-Verhältnis. 5% mehr Performance und dafür 200€ mehr. Empfehle da die Sapphire R9 390. Das ist die beste in dem Bereich
3. 8GB RAM sind auch in Ordnung fürn Gaming PC.
4. SSD würde ich zur BX100 greifen. Die hat eine viel bessere Schreib-Geschwindigkeit bei Dateien >3GB. Sind auch nur 10€ mehr.

Windows 10 für 100€ war ein Witz, oder? Würde mir für 15€ einen Windows 7 Key auf Ebay kaufen und dann kostenlos upgraden.

Kommentar von SimonDimon ,

Du bist auch komisch :D Also cih frag mich, wo du ne nicht OEM Windows 7 Version für 15€ auf ebay findest.

Der erste Punkt von dir ist auch sinnfrei, da ich ein Z170 Mainboard verwendet habe...

Klar hat die gtx 980 ein schlechtes P/L Verhältnis, aber wenn er 1500€ ausgeben möchte passt sie da perfekt rein. Außerdem liegt der Leistungsunterschied bei etwa 10-15% und nicht mickrigen 5% :D

8GB RAM reichen zwar noch aus, aber mit Simulatoren oder sogar Spielen wie Minecraft kommst du schon locker über 8GB. Da Der Aufpreis nur ca 30€ beträgt nehme ich lieber zukunftssichere 16GB.

Beim Punkt mit der SSD hast du recht.

Das nächste Mal denkst du lieber nochmal nach, bevor du voreilig solche Dinge schreibst.

LG

Kommentar von iParadox15 ,

Beim Mainboard hab ich mich verguckt, sorry. Ein i5 6500 reicht trotzdem und eine R9 390 reicht für alle aktuellen Games auf Ultra 1080p. Warum unnötig mehr bezahlen? Kanner prima in eine coole Tastatur und Maus investieren oder wenigstens nen nen leiseren Kühler holen. Den i5 6600K wird eh nicht auslasten können und die Frage bleibt, ob er übertakten kann oder wird. Dann braucht er finde ich einen besseren Kühler. Wie bereits erwähnt wurde kriegt man eine OEM Version von Win 7 für 15-30€. Ich spiele GTAV mit Mods und 8GB reichen aus bei mir.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Also eine OEM windows 7 kay findet man für 15-30€ auf amazon. Naja ich würde auch eher die r9 390 von sapphire nehmen weil die 980 wirklich ein grottiges p/l hat. Ja eher 15% Leistungsunterschied, bringt es aber p/l trotzdem nicht. Dann könnte er sich auch jz ne 380/90 reintun, und im sommer z.B. ne 1080 kaufen. 16GB Ram sind sinnvoll, bei minecraft zieht es nur so viel wenn man mods benutzt. LG ~Stefan

Kommentar von Gwynbleidd ,

Will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. 

Jetzt eine GTX 980 zu kaufen ist absoluter Bullshit. Die perfekte Karte ist die GTX 960. Warum? Na weil in in wenigen Monaten Pascal und Polaris raus kommen. Und bis deren Preis sich eingependelt hat reicht die GTX 960 vollkommen aus.

Und Windows 10 für 100€, dass ich nicht lache. Windows 7 64 bit Professional inklusive Installations-DVD gibts auf Ebay für rund 20€.

Dann würde ich bei der SSD zu einer Samsung greifen. Großer Speicherplatz, hohe Geschwindigkeit, sehr guter Preis.

Und warum extra SATA-Kabel? Beim Mainboard sind doch immer genug dabei?

Und der Kühler ist doch mist. Wenn man schon Geld hat kauft man einen Be Quiet.

Und das Gehäuse würde ich persönlich auch von Be Quiet kaufen. Das ist dann halt einfach Qualität als so nen billiges 60€-Ding.

oh man... Ich kann manuelneuer1000 nur zustimmen :D Du scheinst ja ein ganz schöner Fanboy zu sein. BeQuiet! ist nicht gleich gut und andere Marken sind nicht gleich schlecht :D Corsair ist BeQuiet! mit lediglich 2 Gehäusen im Bereich Gehäusen weit vorraus und hat über viele Jahre erkenntnisse gesammelt, die BeQuiet! bei Gehäusen noch fehlen.

Ein Satakabel ist dabei, da beim Mainboard, was eher Einsteigerklasse für ein Z170 Mainboard ist lediglich 2 Satakabel dabei sind. SSD + HDD + Laufwerk = 3 Satakabel -.-

Windows 10 könnt ihr euch ja alle schön für 20€ auf Ebay kaufen, eine billige OEM Version, die im Besten Falle auch noch auf Englisch ist.

Bei der SSD scheinst du wieder deinen Markenfetisch ausleben. Samsung ist nicht gleich gut. Klar könntest du hier auch zu einer Sasung SSD greifen, jedoch wäre diese deutlich teurer und verwendet würde billiger MLC Speicher, der dir schnell kaputt geht. Langlebig würde ich das nicht nennen.

Bei der Grafikkarte hast du wie oben bereits mehrfach gesagt recht. Pascal lohnt sich mehr, aber dann kaufst du dir bitte wenigstens eine gescheite r9 380X für den gleichen Preis, wie eine 960. Ich habe in meinem Fall eine 980 ausgesucht, da ein PC mit einem Budget von 1500€ gewünscht war.

Das nächste mal lässt du lieber deinen Senf weg, das ist ja peinlich, wie du nach Marken kaufst. Mit Sicherheit würdest du alles kaufen, solamge BeQuiet! drauf steht. Dann ist es ja gut. Das ich nicht lache :'D

Für die SSD braucht man ein extra Sata kabel. Kleiner Bequiet fanboy?

Antwort
von Sparkobbable, 66

Ein super Prozessor und ne relativ schlechte graka. Ziemlich dumm. Stell ihn selber zusammen. Auf mindfactory kannst du soweit ich weiß auch in Raten bezahlen

Ok :) Schauen die nach der Schufa da ich erst 3 Jahre selbstständig sein muss bevor ich was auf Raten kaufen kann :D
Also bei Seiten die nach der Schufa fragen.

Antwort
von 0BruceWayne, 70

Ja, der PC ist ordentlich. Du könntest vielleicht auch auf der Seite etwas finden www.megaport.de da ist auch Ratenzahlung möglich, und die haben dort ein guten Support. Dort kannst du auch selber deine Komponenten auswählen.

Da ich mich nicht auskenne frage ich mal :)  Wie ist der ? https://megaport.de/gaming-komplett-pc-i7-nightfighter-i-617.html

Schauen die da nach der Schufa da ich erst 3 Jahre selbstständig sein muss um was mit Schufa usw. kaufen zu könne :/

Kommentar von 0BruceWayne ,

Also das mit der Schufa weiß ich leider nicht. :(
Aber der PC ist meiner Meinung nach optimal fürs spielen geeignet CPU passt -
High-End Grafikkarte mit 4GB RAM. Das Spiel könntest du soweit auf Ultra spielen. :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 66

Hey!

Also bei 1500 Euro und den Ansprüchen an ein Gamer-System, ist das schon fast lächerlich, wie wenig leistung Du für das Geld bekommst!

Hätte ihn nicht gekauft! Aber wenn Du wirklich nur dort bestellen kannst, denke ich ist das die einzige bessere Wahl, die Grafikakrte kannste ja nachrüsten, der CPU hällt ne Ewigkeit, gnau wie der RAM Netzteil weiss ich nicht.

Alternativ würd ich dir ein System auf Mindfactory zusammenstellen können, welches deutlich besser von der P/L, her sein würde.

Hey wenn du mir einen zusammenstellen könntest wäre das echt cool vielleicht klappt es ja doch dort zu bestellen :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey cool :)

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Wusst nicht welche farben dir am Gehäuse gefallen, hab einfahc ersmtal das genommen und Tastatur und Maus zum gamen rausgesucht, alternativ geht auch ne normale Tastatur/Maus-Kombo in Schwarz, dann haste noch Geld übrig fürs Betriebsystem...

bei mir geht der link nicht😧

Müsste aber!

tut er aber nicht :c

bei mir geht er :)

Lol :´D

Antwort
von ardoru, 38

Bei 1500€ bekommt man eine Grafikkarte welche schon ca 3 mal soviel kostet wie die die bei deinem PC verbaut wurde.....

hier hast du einen der bei WEITEM besser ist und auch bei 4K keine Probleme hat ;)

Und ja, bei Mindfactory kann man in Raten zahlen.

Wenn der Bildschirm auch noch in dieses Budget rein soll, nimm einen i5 6600k und eine r9 nano oder r9 390 ;)

Dann solltest du locker 300€ für den Monitor haben und Tastatur und Maus gibt es ja sehr günstig auf z.B. Amazon ;)

Grausame Konfi!  :/

Antwort
von WillTell, 41

Hände über den Kopf "zusammenschlag". Kein Otto und nicht diesen PC.

Mach es so. Überschlagen. 1100 Euro Hardware + 100 Euro Windows 10 + 200 Euro Bildschirm + 100 Euro Maus+Tastatur.

System das du so selbst bauen kannst oder dich orientieren kannst (ca. 1100 Euro):

- Intel Core i5-6600 Boxed

- Gigabyte GA-B150-HD3P

- 16GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 8GB)

- Sapphire Radeon R9 390X Nitro, 8GB GDDR5

- Enermax Revolution X't 530W ATX 2.4

- Samsung SSD 850 Evo 250GB

- Seagate Barracuda 7200.14 1TB

- LG GH24NSC0

- Corsair Carbide Series 300R

Etwas einsparen? Die R9 390 ohne X nehmen. Etwas mehr Power? Den 6700k CPU von Intel nehmen.

- Tastatur empfehle ich die total günstige aber super gute und sehr geräuscharme
"Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard" ca. 20 Euro.

- Maus empfehle ich dir "Zowie ZW-FK2 Gear Maus" ca. 65 Euro.

- Bildschirm einen Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll) ca. 165 Euro.

Ok danke :)
https://megaport.de/gaming-komplett-pc-i7-nightfighter-i-617.html
Wie ist der ? Man kann die Komponenten noch verändern.

Kommentar von WillTell ,

Schon besser da bessere Grafikkarte und gutes Mainboard und natürlich der schnelle CPU. Würde als zweit Festplatte eine andere auswählen keine Toshiba, hatte nur schlechte Erfahrungen mit Toshiba Festplatten. Irgendeine andere nehmen. Ein 24 Zoll Bildschirm würde ich dir raten.

Bis aufs ältere Netzteil auf jedenfall eher zum Gamen geeignet!

Antwort
von EgoFreeZeey, 37

Willtell hat dir was gutes ausgesucht. Nimm aufjedenfall das, ob es ultra auf Division zieht, bezweifle ich, liegt aber daran, dass dein budget zu klein ist.

Kommentar von ardoru ,

Budget zu klein bei 1500€????

Nein, one.de ist einfach nur ganz klar überteuert!

ich schaffe mit meinem 700€ PC the division auf ultra mit ca. 40 FPS!

Und ich habe auch eine GTX 960 wie dort verbaut wurde (übertaktet), jedoch bekommt man bei dem Preis eine GANZ KLAR bessere Grafikkarte!

Bei Willtell stimmt die P/L nicht wirklich...

Antwort
von raminmonaz, 7

http://www.agando-shop.de/index.php/cat/c446_Gaming-PCs.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community