Frage von MartiNation, 26

Neuer Full HD Tv zeigt kein Full HD?

Hey, wir haben uns vorgestern einen neuen Tv gekauft der Full HD, 3D i net usw kann. Aber wenn ich auf Normale kanäle umschalte zeigt es überhaupt kein HD. Schlechtere Qualität als bei einem Röhrenfernsehr... Woran kann das liegen?(Kabelfernsehr)

Antwort
von utku99, 16

Das ein Fernseher ultra HD Auflösung hat ist heutzutage ganz gängig... aber die Sender haben noch nicht alle HD. Solltest du einen Film auf der DVD oder über youtube mal sehr hochauflösende videos schauen wirst du sehen was dein Fernseher so an schärfe draufhat... Ansonsten sollte es aber bei den normalen sender auch nicht all zu unscharf sein also wenns wirklich extrem ist stimmt was nicht 

Antwort
von tauerMauer249, 17

Weil die Sender momentan vielleicht kein HD haben? Bei Rtl gibts ja extra diesen sender ( RTL HD) und dann hast du scharfes fernseher. Also ich denke mal das es daran liegt, weil die Sender kein Hd haben kannst du auch keins haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten