Frage von Notesbarots, 24

Neuer Freundeskreis in der Situation möglich?

Liebe Community,

Ich habe eine Frage, die mich seit längerem schon beschäftigt. Hierzu die nötigen Infos: Ich hatte vor rund einem Jahr die Schule gewechselt und habe gedacht es ist ein Neuanfang. Die alte Schule war gar nicht meine Welt - alle zu brav, und Jungs und Mädchen haben selbst in fortgeschrittenem Alter kein Interesse am anderen Geschlecht gezeigt. Es war wie in einer 4. Klasse. Zeit Schule zu wechseln. Getan. Jedoch bin ich auch dort nicht glücklich geworden. Privatschule, und deren Persönlichkeiten. Ihr könnts euch denken. Klar, es gibt immer welche, mit denen man sich echt gut versteht. Aber selbst die haben einen Freundeskreis in dem Sinne. Ich hab mich also an meine Grundschulkontakte gemacht und hab mich mit denen paar getroffen und es war so wie früher. Deren Freunde sind total super und es hat richtig Spass mit denen gemacht. Doch diese Leute sind auf einer Schule gemeinsam, in dem Gymnasium in meinem Ort. Wohnen nah, stehen sich alle nah. Ich fühl mich da auch richtig wohl bei denen und will auch so richtig zu denen gehören. Dort ist das auch meine Welt. Doch wie schaffe ich das? Mit paar von denen schreibe ich echt viel und wir wollen wieder was machen. Und dann gibt es die, die nett sind, aber auch kein sooo großes Interesse haben.

Was meint ihr? Ich mag mit denen viel Zeit verbringen, aber denkt ihr, dort seine besten Freunde zu haben, ist möglich, wenn die schon einen grossen Freundeskreis haben?

Antwort
von maikaefer77, 4

Natürlich kannst du deine wichtigsten Freunde dort haben.

Wenn ein paar dich mögen/du sie magst, ihr gern mal was gemeinsam unternehmt oder auch mal so Kontakt miteinander habt, miteinander reden könnt, dann ist es ja egal, ob sie auch schon genug andere Freunde haben. Oder dass sie auf eine andere Schule gehen.

Und vielleicht ergibt sich plötzlich auch eine Freundschaft in deiner Schule, deiner näheren Umgebung, wenn du gar nicht mehr danach Ausschau hälst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten