Frage von BoesesHasi, 61

Neuer Freund und meine Eltern.?

Hallo Leute.

Ich hab einen neuen Freund, der ist etwas älter als ich (um genau zu sein ist er 36 Jahre jung und ich bin 20 Jahre). Ich hab seine Eltern schon kennen gelernt und sie haben mich ganz herzlich aufgenommen und waren sehr nett zu mir. Er hat auch mal zu mir gesagt das seine Eltern sich bei sowas nicht einmischen.

Zu meinem Problem.! Ich war jahrelang mit ihm befreundet und daraus ist jetzt Liebe geworden. Ich bin auch total glücklich mit ihm. Bloss meine Mutter hat was gegen das Dorf aus dem er kommt und mein Vater hat mal gesagt das er ihn nicht kennenlernen will. Ich muss ehrlich zugeben das ich ihn gar nicht mit zu meinen Eltern nehmen will. Meine Eltern sind auch mega sauer das ich mit meinem vorherigen Freund Schluss gemacht habe. Sie meinten das er der beste Schwiegersohn gewesen ist den sie haben könnten. Meine Eltern sprechen auch nur das nötigste mit mir. Er will ein Haus für mich und ihn kaufen und er will mit mir Kinder haben (ja das haben wir schon besprochen ;). Meine Eltern verbieten mir zu ihm zu ziehen, ich darf nicht mir ihm glücklich sein meinen sie.

Ich weiß nicht was ich machen soll..!

Ich bin für jeden Tipp offen und mega dankbar..!

Antwort
von julianne333, 35

Du bist nicht auf der suche nach dem perfekten Schwiegersohn für deine Eltern sondern nach dem perfekten Partner für dich.

Gib deinen Eltern Zeit. Wenn sie erkennen das du glücklich bist und das es euch beiden ernst ist mit eurer Beziehung werden sie schon auf dich zukommen.

Antwort
von MrNaas, 13

So wie du es schreibst wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig was die Zukunftspläne angeht mit Haus kauf etc. Man kann viel bereden aber was dann tatsächlich passiert ist oft eine ganz andere Sache. Vielleicht sind deine Eltern auch deshalb misstrauisch weil sich diese Pläne erstmal etwas unrealistisch anhören.

Davon abgesehen ist es alleine deine Entscheidung wen du als Partner haben willst. Deine Eltern können dir Ratschläge und ihre Meinung dazu geben aber mehr auch nicht.

Kommentar von BoesesHasi ,

Diese Pläne sind erst mal n irr Spinnerei und die wissen meine Eltern nicht. 

Antwort
von nilpferdreiter, 31

Irgendwann werden sie sich schon einkriegen , aber wenn sie merken das du richtig verliebt bist werden sie dir verzeihen . Hört sich kitschig an aber wahre Liebe siegt immer

Antwort
von Sandra1234566, 10

Du bist 20 jahre alt, du kannst machen was du willst. Und wenn sie sich so anstellen tät i sowieso gehn, entweder SIE akzeptieren IHN oder sie haben pech tät i sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community