gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuer Fernseher - wie entscheide ich mich?

gefragt von anjanni am 12.10.2009 um 10:52 Uhr

Heute habe ich auch mal eine Frage.

Bei uns steht der Kauf eines Fernsehers auf der To-do-Liste. Nicht gleich heute, aber doch bald und noch in diesem Jahr.

Angesichts der technologischen Entwicklungen der letzten Jahre - die an mir vorbeigelaufen ist, weil ich mich immer erst informiere, wenn's akut ist - stellt sich mir nun die Frage, wie ich eine Entscheidung treffen soll. Ich habe nicht mal eine Ahnung, was "state of the art" ist.

Nein, Ihr sollt mir das jetzt nicht erklären (es sei denn, es kann einer in drei Sätzen). Aber ich suche nach einem Link, bei dem ich alles nachlesen kann: Was ist welche Technologie? Was ist preiswert? Was spart Engergie? - Gibt es vielleicht eine Tabelle irgendwo im Netz?

Für sachdienliche Hinweise schon mal vielen Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fernseher x 2.153 LCD x 606 Plasma x 214

Jeffray
beantwortet von Jeffray am 13. Oktober 2009 16:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www.plasma-lcd-fakten.de/home/

Da kannst Du Dich auch über die jeweilige Technik informieren. Persönlich würde ich Dir ab 40 Zoll einen Panasonic Plasma mit einem 600 Hz / 100hz doppel scan / Neo DPD Panel empfehlen. Schau auch mal auf die Seite von Panasonic. Bei den Geräten findest Du auch die jeweiligen Preis und Auszeichnungen der Fachpresse. Das Pal-TV-Bild wird beim Plasma super wiedergegeben, traumhaft natürliche Farben. HD sieht sowie Top aus und der Stromverbrauch ist nicht mehr höher als bei einem LCD Gerät. Einbrennen ist auch Geschichte... Wenn Du trotdem zu einem LCD Gerät neigst investier in einen TV mit LED Beleuchtung und einer guten 100 Hz Technick. sry. Lady5 aber 100 Hz alleine ist nicht aussagekräftig über die Quallität des Bildes.

KriLu
beantwortet von KriLu am 12. Oktober 2009 10:54
1x

sieh mal hier, die 18 wichtisten fragen und antworten zum fernseh-kauf. das könnte helfen: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-TV-Die-18-wichtigsten-Frag...

anonym
beantwortet von Lady5 am 12. Oktober 2009 10:59
0x

Also wir haben ein Flachbildschirm von Philips und du muss auf jeden Fall beachten das der Flachbildschirm auf jeden FAll 100 Herz ganz wichtig und die beste Fa. ist einfach Philips. Was hilft dir wenn du ein Fernseher kaufst und du nur 50 Herz hast, das macht viel aus und frag auf jeden Fall ein Verkäufer und lass dich nicht auf irgendein No Name ein.. Wir haben zwei TV von Philips und du kannst auch unter Google mal nachlesen ,die haben die besten TV die es auf den Markt gibt und die Qualität ist hervorragend! Kurz vor Weihnachten gehen sowieso die Dinger wieder runter und nach Weihnachten. Also viel Glück!

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 12. Oktober 2009 10:54
0x

Frage im Fachgeschäft nach. Die beraten dann individuell nach Deinen Wünschen.

Kommentar von anjanni am 12. Oktober 2009 10:56

Jaja - wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das tun. Aber ich möchte mich von meinem Krankenlager aus informieren und dann meinen Mann losschicken...

Kommentar von F331569aaf65a4178cf6bb82170721adsmallSevenStarMantis am 12. Oktober 2009 10:58

OK.. Dann lasse die Leute im Fachgeschäft wissen, dass Du ein Handycap hast. So siehst Du, ob es noch Service gibt und diese Leute zu Dir kommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.