Neuer Fernseher unscharfes Bild?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kann es eventuell sein das du ein 75dB Kabel benutzt? Die sind eigentlich nur für Radio-Empfang geeignet, da sie doch sehr schlecht abgeschirmt sind und gerade auf so einer Länge deutliche Verluste haben.

Besser wäre es wenn du ein 90dB oder noch besser ein 110dB Kabel benutzt, gerade wegen der Entfernung, die sind deutlich besser abgeschirmt, kosten aber auch mehr (um die 20€).

Hol dir am besten mal ein 110dB Kabel und probier es aus, wenn das nicht hilft dann versuch den TV mal bei nem Bekannten anzuschließen, wenn dort der selbe Fehler auftritt, dann ist das Gerät höchstwahrscheinlich defekt.

Die dB-Zahl steht übrigens auf dem Kabel drauf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlappi707
01.02.2016, 21:14

Danke das kabel war dieses hier das hatte um die 80 dB

http://onlineshop.real.de/TV-Antennenkabel-10m/0101046001001

Der fernseher ist nicht kaputt weil andere sachen wie amazon instand video und alles auf hd angezeigt wird also scharf ist nur beim Fernsehen so.

Kannst du mir ein kabel empfehlen da ich auch schon gehört habe das meistens die Stecker nicht geschirmt sind und sowas.

0

Was möchtest Du wissen?