gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuer Fernseher: Nach Einstöpseln des Kopfhörers funktionieren die Boxen des....

gefragt von HeeeschenHeeeschen am 10.07.2008 um 15:29 Uhr

Fernsehers nicht mehr. Man kann also entweder über den Kopfhörer oder die Lautsprecher des Fernsehers den Ton hören. Es muss doch eine Möglichkeit geben, beides parallel zu hören - bei allen Geräten, die wir bislang hatten war das möglich - nur bei diesem neuen meiner Mutter (Toshiba Flat Plasma-Fernseher) funktioniert es nicht. Wir haben alle Möglichkeiten der Bedienungsanleitung ausprobiert -

Wer weiss noch einen Rat? Danke - LG, Heeeschen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 29.008 fernseher x 2.154 kopfhoerer x 451 ton x 442

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

reveal8
beantwortet von reveal8 am 11. Juli 2008 08:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Komisch das hier jeder sagt es gibt keine Lösung, ich werd dir aber mal eine geben!!! Also du Brauchst einen Scart und einen Cinch-Adapter und schließt deine Kopfhörer damit über Scart an. Wenn du nur einen Scart-Ausgang hast, dann nimm einen Scart-Verteiler!!! Viel Spaß beim Musik hören!!!

Achja 95% der Fernsehgeräte machen das so wie von dir beschrieben, du hast also bis jetzt nur Glück gehabt das du Geräte hattest bei denen das funktioniert hat!!!

LG reveal8

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 11. Juli 2008 09:31

DH - genau SO haben wir das gestern auch im Mediamarkt verkauft bekommen: Chinch auf "Klinke"-Adapter, Kopfhörer einstöpseln und meine Mutter kann sich "bebrüllen" lassen und der Fernseher gibt gleichzeitig (weil völlig autark regelbar) moderate Lautstärke von sich.

LG, Heeeschen

Kommentar von 9695107d34e78fdd61cb1fa374457e52smallreveal8 am 11. Juli 2008 23:53

büdde

Weitere gute Antworten

sores
beantwortet von sores am 10. Juli 2008 15:40
0x

Es gibt eine Lösung, dafür aber braucht Ihr die Abdeckung hinten abschrauben, und in Eingangsbuchte kontakt zuneigen... Aber die Garantie wird gelöscht...(((

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 10. Juli 2008 15:40
0x

Liebes Heeeschen, das ist doch der Sinn von Kopfhörern. Du kannst die Sportschau mit HSV usw. schauen in voller Lautstärke mit Kopfhörer und dein Mann kann sich die kleine Nachtmusik von Mozart über die Stereoanlage reinziehen.

sores
beantwortet von sores am 10. Juli 2008 15:35
0x

es muss so sein... steker rein, ton aus. Verstehe nicht vozu brauchen Sie beide gleichzeitig?

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 10. Juli 2008 15:42

Ganz einfach: Weil meine Mutter recht schlecht hört- und (wenn sie Besuch hat) eine weitere Person, die mitschauen möchte in einer wesentlich gemäßigteren Lautstärke den Ton hören möchte.

Das war bislang bei allen Geräte auch möglich.

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 10. Juli 2008 15:34
0x

Hi,
ich kenne eigentlich nur geräte die entweder den Ton über Lautsprecher oder über Kopfhörer ausgeben. Daher sehe ich auf seiten des Fernsehers keine Lösung, aber du könntest noch einen Verstärker an den Kopfhörerausgang anschließen, an dem du sowohl die Kopfhörer als auch ein neues paar Lautsprecher anschließt. Ist zwar eine doofe Lösung, aber in meinen Augen die einzige.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 10. Juli 2008 15:43

Naja - danke, aber die Lösung wäre bei einem nagelneuen Gerät doch wirklich sehr "zu Fuss"...

Wie gesagt - bislang kenne ich kein Gerät, bei dem nicht beides parallel ging - macht ja auch Sinn - Erklärung siehe unten - ich hoffte, jemand hätte es vor mir herausgefunden...

Kommentar von Simple_avatar5smallVollstrecker am 11. Juli 2008 08:43

Die meisten die über Kopfhörer schauen, wollen die Umgebung nicht mitbeschallen, daher wird der ton bei eingestecktem Kopfhörer über die internen Lautsprecher abgeschaltet. Desweiteren wird der Fernseher wohl auch nur einen Lautstärke regler haben, wie willst du das machen wenn deine Mutter es leiser, ihr aber lauter haben wollt? Ich denke ohne Verstärker werdet ihr dieses Problem nicht lösen können. Alternativ gibt es noch Y-Stecker die einen Audioausgang auf 2 Kopfhörer verteilen, allerdings hast du da wieder das Lautstärke problem.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.