Frage von Narolf20, 43

Neuer Fernseher, doch was muss ich beachten?

Guten Tag,

momentan habe ich einen Flachbildschirm von LG, mit ihm kann ich leider nicht aufnehmen und auch nicht ins Internet gehen. Daher werde ich mir demnächst einen neuen Fernseher (Smart-TV) kaufen, damit ich diese beiden Funktionen nutzen kann. Als ich versucht hatte mich ein wenig zu informieren, waren in allen Texten nur Fachbegriffe, mit denen ich leider nichts anfangen konnte, daher melde ich mich jetzt bei euch. :)

Was muss ich beim Kauf eines neuen Fernsehers alles beachten?

  • Ich habe Kabelanschluss (ich weiß nicht ob analog oder digital)
  • Ich habe nicht die Möglichkeit meinen Fernseher an eine Schüssel anzuschließen

Was ich unbedingt bei meinem neuen Fernseher haben möchte:

  • Aufnahmefunktion (USB oder Festplatte), jedoch will ich aufnehmen UND schauen gleichzeitig können.
  • Internetzugang, einen einfachen Browser.

Wäre nett wenn ihr mir da ein wenig weiter helfen könntet, oder mir am besten sogar einen preiswerten Fernseher empfehlen könnt! :)

Vielen Dank im Vorraus!

MFG Florian

Antwort
von alarm67, 43

Ich habe mir gerade aktuell den Samsung UE48JU6580 gekauft, Curved Panel, in weiß. Ich habe auch einen Kabelanschluss, kann aufnehmen und gleichzeitig schauen.

Super Bild, eigentlich für einen Flat-TV auch einen guten Sound, habe mir trotzdem eine Samsung Soundbar dazu gekauft.

Preis bei Media für TV 899,00. Finde ich fair!

Kommentar von Narolf20 ,

Dankeschön.

Deine Empfehlung ist mir leider ein wenig zu teuer, ich habe eher an einen Fernseher im Preisrahmen 200-400 Euro gedacht (wenn es das gibt). :/

Was hast du denn für einen Kabelanschluss, ich glaube da wird nochmals zwischen analog und digital unterschieden?

Empfängst du Prosieben MAXX? - Ich empfange das zum Beispiel nicht, obwohl es ja Free-TV ist. :(

Kommentar von alarm67 ,

Kabel analog, ist aber bei diesem TV egal, da er alle Reciever drin hat.

Kommentar von anti45 ,

@alarm67 genau den habe ich auch im Auge, bist du zufrieden, möchte mir den zu Weihnachten gönnen.Amazon 855€

Kommentar von alarm67 ,

Ich persönlich finde das Preis-/Leistungsverhältnis TOP! Und bin mehr als zufrieden! Warte nur noch auf mein CI++ Modul, dann habe ich Sky HD und den Rest auch in HD, dann ist alles perfekt!

Antwort
von anti45, 31

welche Grösse ?

Kommentar von Narolf20 ,

Mein momentaner hat 23 Zoll, aber es ist noch ein bißchen Platz nach oben. :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten