Neuer Fernseher | Antenne nötig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist halt die Frage, auf welchem Wege du Programme empfangen willst. Das einfachste wäre, ihr habt im Haus Kabelempfang: Dann genügt ein Antennenkabel von der Dose zur Antennenbuchse des TV. Oder du willst terrestrische Digitalsender (analog gibts nicht mehr) empfangen: Dann brauchst du eine kleine Antenne mit oder ohne Verstärker, je nachdem wie stark das DVB-T Signal in z.B. Fensternähe ist. Oder du möchtest SatellitenTV empfangen: Dann brauchst du eine Schüssel mit einem LNB (das Ding an dem Ausleger) und das Verbindungskabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht die Frage, welche Sender du mit Kabelfernsehen empfängst. Bei DVB-T kommt es auf das Bundesland und deinen Wohnort an. In den meisten Bundesländern gibt es nur 12/13 Sender alles ARD/ ZDF. Privatsender nur in Ballungsgebieten und auch nicht alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage war schon mal. Bei Sat Empfang bekommst du die "alten" Programme wie RTL, VOX, u.ä. NUR über deinen Sat Receiver. Freie HD Programme bekommst du über den Fernseher. Hattest du keine Sat Anlage, bekommst du die Sender über deine alte Antenne, wie gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie empfängt du deine Fernsehprogramme bislang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenpanda
03.01.2016, 15:31

Sind gerade erst in eine neue Wohnung gezogen, kein Kabelfernsehen möglich. 

0

Es ist halt die Frage über was du dein Fernsehprogramm empfangen willst Kabel, Satellit oder DVB-T? Dafür brauchst du einen entsprechenden Anschluss.

Für DVB-C (Kabel) brauchst einen Anschluss von einen Kabelanbieter in der Wohnung.

Für DVB-S  (Satellit) eine Satellitenschüssel auf den Dach mit einen Anschluss in deiner Wohnung

Für DVB-T (Antenne) eine Antenne auf den Dach, es ist aber auch möglich eine Zimmerantenne aufzustellen.

Um nun zu deiner Frage zu kommen, Ja du brauchst etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?