Frage von DieFragendeX, 16

Neuer Facebook-Freund: Welche Aspekte des Profils guckt ihr euch bei einem neuen Freund an (wenn ihr die Person persönlich kennt)?

Hallo

ich frage mich ... wie es bei der Mehrheit aussieht. Also, sobald ich jemand adde, scrolle ich seine Chronik runter, um zu schauen, was für ein Typ Mensch er ist, was für Einstellungen, Vorlieben, usw. er hat.

Ich frage mich gerade, wie andere Leute das machen. Interessiert euch überhaupt, was auf der Seite des anderen sich befindet? Oder eher nicht? Weils ja, wonach schaut ihr eher? Nach den Beiträgen? Fotots? Infos bzw. Gefällt-Mir-Angaben?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 3

Hallo :)

Ich (m, 25) "adde" da generell nur Personen, die ich wirklich persönlich sehr sehr gut kenne.. und bei denen ich dahingehend auch weiß was sie für Musik hören, was sie für Vorlieben haben usw. & außerdem ist mir Facebook nicht soooo wichtig..!

Heute habe ich zufällig sogar einen Bekannten geaddet den ich schon rd. 5 Jahre kenne & der sich jetzt erst anmeldete.. den Mann kenne ich sehr gut, ich kenne seine Einstellungen & Vorlieben.. und als ich seine Seite gesehen habe, habe ich ehrlichgesagt absolut nichts irgendwie im Auge gehabt.. weder Likes noch Fotos oder Beiträge. 

Generell achte ich wenig auf das was bei Facebook jmd. teilt, postet oder liked.. mich interessiert das ehrlichgesagt nichtmal wirklich, weil ich mich kaum damit befasse ----------> FB ist für mich lediglich eine Art Kontaktplattform, über die ich mit Mitschülern aus der Berufsschulzeit Kontakte pflege, Klassentreffen koordiniere, mit meinen Kumpels maile oder gelegentlich mit Kollegen.. ich poste da eig. auch nix groß ;)

Antwort
von LittleLolly96, 13

Ich gucke auf den Namen. Wenn ich die Person kenne und mag, nehm ich an. Mehr nicht. Ich klick nicht mal auf das Profil.

Antwort
von DeepNquieT, 3

Also wenn dann schaue ich nur bei den Mädels nach.. Heißt Beziehungstatus, Wohnort und Fotos. Mehr eigentlich nicht und der Rest ergibt sich im Gespräch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community