gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuer Drucker HP C4380 funktioniert nicht

gefragt von Wurzelfrau am 27.10.2008 um 19:24 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage wirklich hier richtig ist, aber ich versuch´s mal. Unser neuer Drucker (verbunden mit USB) druckt keine Dokumente (weder Word noch Editor), Testseiten über das HP Solution Center aber schon. Es wird mit der HP Diagnose kein Fehler erkannt und die Software ist auch schon mehrfach deinstalliert, sowie die Problembehebung abgearbeitet. Als Fehlermeldung kommt: "Windows kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken" oder "Word kann das Feld "Eigenschaften" nicht anzeigen, weil ein Fehler beim Drucken aufgetreten ist". Oder manchmal behauptet Word auch, dass gar kein Drucker installiert ist, obwohl er korrekt im Druck-Menü angezeigt wird.

Hat jemand Rat, woran es liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann? P.S: Antworten wie "dann sparst Du halt die teure Tinte" helfen mir nicht wirklich weiter... :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.555 Drucken x 422

Tremor
beantwortet von Tremor am 27. Oktober 2008 19:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schaue mal in den einstellungen des druckers unter anschlüsse nach, ob der korrekte anschluss verwendet wird.

Kommentar von Wurzelfrau am 27. Oktober 2008 19:33

Dort steht USB001 - allerdings weiß ich leider nicht, ob er darüber laufen "soll". Es steht auch nichts im Handbuch. Aber da er ja über USB läuft, wird es wohl richtig sein, oder?

Kommentar von 68e74607c15e37d209b335c0c1b7bde4smallTremor am 27. Oktober 2008 20:19

Versuche mal den USB Drucker an einem anderen USB Port zu stecken und checke unter den Diensten Services.msc unter Ausführen eingeben ob der Druckdienst normal läuft.Also aktiviert und gestartet ist.

Kommentar von Wurzelfrau am 28. Oktober 2008 10:02

Habe mal einen anderen Steckplatz versucht, leider gleiches Problem. Heißt der Dienst denn "Druckdienst" oder irgendwie anders? Ich habe den nämlich nicht gefunden, nur "Druckwarteschlange". Vielen Dank übrigens, für Deine Hilfe!

Kommentar von 68e74607c15e37d209b335c0c1b7bde4smallTremor am 28. Oktober 2008 15:46

Nun entweder liegt es am Drucker oder am Treiber.

Versuche mal folgendes: Deinstalliere den Druckertreiber, PC Neustart.

Reinige deinen PC mit C-Cleaner. www.zdnet.de/downloads/prg/g/p/deRBGP-wc.html

lösche auch den Inhalt von: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp Inhalt löschen C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files> Inhalt löschen C:\WINDOWS\temp > Inhalt löschen C:\WINDOWS\Prefetch > Inhalt löschen

dann denn treiber genau nach beschreibung installieren. usb kabel erst einstecken wenn es verlangt wird. evtl. den neusten Treiber von der Herstellerseite laden und installieren http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=4614

Kommentar von Wurzelfrau am 29. Oktober 2008 21:47

Ich hab heute noch mal den ganzen Tag daran rumgebastelt, die Tipps haben leider ebenfalls nichts gebracht und ich war schier am verzweifeln. Nun kam ich eben auf die Idee, es mal über den Laptop zu installieren und tata - es funktioniert. Es scheint also vielleicht an unserem alten Rechner (2001) zu liegen? Trotz alledem, vielen Dank noch mal für die Mühe - hätte ich Dir nicht schon ein Kompliment verpasst, bekämst Du jetzt eins!

hapebue
beantwortet von hapebue am 27. Oktober 2008 19:30
0x

schau auch hier

Bild/er:

1
1

Kommentar von Wurzelfrau am 27. Oktober 2008 19:34

Die Problemlösungen von HP und Word habe ich schon durchgearbeitet - diese Maske kenne ich aber gar nicht. Wie komme ich denn dorthin?

hapebue
beantwortet von hapebue am 27. Oktober 2008 19:28
0x

ist der drucker auch als standartdrucker angeklickt

Kommentar von Wurzelfrau am 27. Oktober 2008 19:30

Ja, ist er - und auch auf "online verwenden".

wolle59
beantwortet von wolle59 am 27. Oktober 2008 19:26
0x

Defekt! Umtauschen!

Kommentar von Wurzelfrau am 27. Oktober 2008 19:29

Aber wenn man direkt über den Drucker geht, funktioniert es doch? Auch Scannen oder kopieren über den Drucker gehen, bloß keine Dokumente. Ich glaube schon, dass es eher eine Konfig-Sache ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.