Frage von mcserv3r, 85

Neuer CPU..CPU Kühler viel zu laut?

Also es ist so. Ich habe mir ein neues mainboard und einen neuen Cpu gekauft und eingebaut. Der cpu Kühler ist sehr laut! Wenn ich mein Headset auf die höchste Lautstärke schalte höhre ich den kühler noch lauter.  Auch wenn ich unten bin höhre ich ihn oben ! Was bedeutet dass und was kann ich tun ? Kann ich den alten cpu Kühler benutzen ?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 29

Boxed-Kühler sind laut, besonders bei 125 Watt AMD-CPUs

Antwort
von lutsches99, 58

wenn der alte kühler passt kannst du ihn benutzen. Hast du einen amd boxed kühler? schau mal nach den temperaturen der cpu unter vollast

Kommentar von mcserv3r ,

Ich hab nem amd Prozessor und den Kühler der dabei war

Kommentar von lutsches99 ,

hab ichs doch gewusst ein amd boxed kühler :D das sind die lautesren die es gibt. Hattest wahrscheinlich vorher einen Intel boxed kühler. Der wird nicht passen. Kauf dir am besten einen neuen kühler

Kommentar von mcserv3r ,

Vorher hatte sich gut auch einen amd. Der war aber sehr leise

Kommentar von lutsches99 ,

ach so na dann könnte es gehen

Antwort
von RiderPlaysLP, 34

du kannst den alten CPU kühler nur nehmen, wenn der sockel der selbe ist. Du gibst leider nicht an ob AMD oder intel, habe bei PC´s bis jetzt größtenteils mit intel zu tun gehabt, also weiß ich nicht wie es bei AMD wäre.

Aber wenn der sockel der selbe ist, würde er passen..

frag dich aber lieber, ob das was bringt. Was, wenn der neue kühler der selbe wie der alte ist, und er so laut ist, weil die neue CPU einfach wärmer wird? Mein persönlicher vorschlag wäre ein ordentlicher aftermarket-kühler, mit etwas besserer kühlleistung.

Antwort
von ArcticFox1, 35

Dann bau einen guten ein und nicht den Boxed kühler. Günstiges Beispiel ist der Arctic freezer extreme Rev. 2

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 32

Welche CPU und CPU-Kühler.

Kommentar von mcserv3r ,

Jetzt amd fx octacore 4ghz und der Kühler der dabei war. Vorher nen ganz alten amd und den alten Kühler.  Keine Ahnung welcher dass ist

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Problem gefunden: Boxed Kühler Frohes Neues

Antwort
von rohle65, 22

mein Gott, immer diese möchtegern Profis.

das machst du ganz einfach,

gehe ins Bios und stelle die Lüftergeschwindigkeit nach deinen Wünchen ein

Antwort
von Mongo90, 26

Welche cpu hattest du und hast du jetzt?

Kommentar von Mongo90 ,

und welchen cpu kühler hattest du davor?

Kommentar von mcserv3r ,

Jetzt amd fx octacore 4ghz und der Kühler der dabei war. Vorher nen ganz alten amd und den alten Kühler.  Keine Ahnung welcher dass ist

Kommentar von Mongo90 ,

musst schaun ob die bohrungen gleich sind, dann gehts(vorraussetzung is natürlich das der heatspreader nicht größer is als das metalteil vom kühler)
sonst würde ich dir empfehlen einen aftermarket kühler zu kaufen sind nicht teuer kühler trotzdem besser und sind VIEL leiser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community