Frage von xxknowxx, 21

Neuer CPU nur welcher?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Neuen CPU besorgen ohne neues Mainboard einzusetzen mein derzeitiger ist : Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q6600 @2.40Ghz 2.39 Ghz. Ich würde gerne auf Grafik verzichten dafür mehr FPS haben und sagen wir einfach mal Bo3/Bf4.

Derzeit kommt mir alles sehr Unklar rüber und ich würde gerne flüssig spielen mit Low Grafik. Da ich vom PC keine Ahnung habe bin ich hier ;)

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 4

Kannst du vergessen. Seit 2010 oder 11 gibt es da keine neuen mehr. Die Intel i-Serie mit den neuen Sockeln ist jetzt aktuell.

Dieser hier könnte aufs Board passen, bringt aber kaum mehr Leistung als deine alte CPU.

http://geizhals.de/intel-core-2-quad-q9550-e0-at80569pj073n-a374023.html?hloc=at...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 14

a) komplett neuer PC

b) neu: CPU incl. Kühler, Motherboard, RAM , Grafikkarte ... ggf. Netzteil + Festplatte

c) kein Bo3/Bf4

Antwort
von blindio, 12

was hast du denn für ne graka damit man ma weiß ob es vll daran liegt obwohl ich sagen muss das 2.40Ghz schon etwas wenig is^^  wenn du ne gute graka hast und dir nurmehr ne bessere cpu fehlt würde ich dir den i7 4790k empfehlen oder i7 3770  (ohne K) wenn hingegen deine graka schlecht is würd ich mir eher ne neue kaufen da oft die grade mehr fps bringt als die cpu

Mfg Blindio

Antwort
von wexd56, 5

Sry da musst nen neues Mainboard 775 der Sockel ist zu alt zum eine neue cpu einzubauen ,kannst aber ne GTX 970 einbauen ,kannst dann auch die spiele in Ultra Zocken.

Antwort
von DerKamil, 14

Welches Mainboard hast du? Fuer mehr FPS brauchst du nicht zwingend einen besseren Prozessor sondern eine neue Grafikkarte, da wuerde ich dir die GTX 750 Ti empfehlen und um dir einen Prozessor empfehlen zu koennen brauche ich dein Main bzw. Motherboard.

Antwort
von beagleman7, 21

Dir ist bewusst, dass deine cpu nicht zwingend deine fps verbessert.

Kommentar von xxknowxx ,

Was würdest du dann vorschlagen?

Antwort
von KillerSteveHD, 15

Was für ein Mainboard hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten