Frage von 2211JENS, 26

Neuer CPU-Kühler Kompatibilität?

Ich wollte mir einen neuen CPU Kühler zulegen und fragen ob er mit meinem Mainboard und Netzteil kompatibel ist.
Kühler: Dark Rock Pro 3
Mainboard: ASRock H81M-VG4
Netzteil: Switching Power Supply 600W

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 26

Hey,

das sollte auf jedenfall klappen, da du eine CPU mit dem Sockel 1150 benutzt passt der CPU kühler Dark rock 3 auf dein Mainboard und deinen Prozessor. :)

Ich hoffe, ich konnte helfen LG:)

Kommentar von 2211JENS ,

Vielen Dank

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 18

Ich wollte mir einen neuen CPU Kühler zulegen und fragen ob er mit meinem Mainboard und Netzteil kompatibel ist.

Netzteil: Switching Power Supply 600W

WARNUNG / DANGER:

Du "sparst" dir deinen PC kaputt ! oder fackelst gar deine Wohnung ab

Brand-Gefährliches Billig-Netzteil ohne Schutzschaltungen & es liefert vermutlich Real nur 300 Watt !!

Zu aller erst brauchst du ein neues VERNÜNFTIGES Netzteil z.b. BeQuiet Straight Power 10 (E10) mit allen 6 Schutzschaltungen, 4 starke 12V Rails, DC-DC, 80+ Gold usw.  ! oft reichen 500 Watt bei Gamer-PCs


Antwort
von ErzmagierSkyrim, 23

Solange das Mainboard dafür genug Anschlüsse hat. Dann ja.

Kommentar von 2211JENS ,

Okay danke

Kommentar von SimonDimon ,

Das mainboard hat soviele Anschlüsse ( man braucht ja nur einen) aber es kommt auf ganz andere Dinge an. Z.B. der Sockel und der Prozessor...

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Aber nicht beim CPU-Kühler. Den bastelt man über die CPU und verbindet einmal mit dem NT und einmal mit dem Anschluss "CPU FAN"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community