Frage von Ardos, 160

Ich brauche einen neuen Computer. ist dieser hier gut?

Ich wollte mir einen neuen Computer kaufenund stelle mir die frage ob ich mit diesem Computeralle momentanen spiele auf hoch bis ultra spielen kann

ich wäre auch dankbar wenn einige PC Spezialisten unter euch mir sagen könnten wie viele FPS ich ungefähr mit diesem System bei

-MINECRAFT

-COD

-BATTLEFIELD 3+4

haben werde.

Könnte maneventuell noch etwas verbessern ?

Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gooo606, 35

spar das geld bei dem "x" der grafikkarte und nimm die normale R9 390 (der leistungsunterschied ist minimal) und investiere die 100€ in eine 250GB Samsung 850 Evo (kostet 90€). ansonsten solltest du bei dem budget auf ein skylake system zurückgreifen (nutzt DDR4 Ram). außerdem solltest du dir noch eine HDD mit 1TB zu legen, weil du mit 250GB nicht weit kommst

bei der eben genannten ungefähren konfig wirst du in BF4 (anspruchsvollstes spiel) je nach einstellung zwischen 70 und 100FPS haben.

ansonsten kannst du auch auf eine R9n Fury oder GTX 980 setzen.

bau es aufjeden Fall selbst zusammen!!!

Antwort
von EGitarre, 72

Für den Preis bekommst du weitaus besseres. Ich würde vor allem beim Prozessor Intel nehmen und Grafikkarte eine NVidia Geforce.  FPS wirst du genug haben, ab 30 sieht man flüssig und über 60 sieht man keinen Unterschied mehr, von daher passt das, weil 60 wirst du bei den Spielen locker drin haben

Kommentar von HardwareGuru ,

Warum den eine Geforce ? Da wird wahrscheinlich nur eine 970 drinn sein die dank ihres VRAMs praktisch unbrauchbar ist.

Kommentar von officer007 ,

Oh doch man sieht den Unterschied deutlich! Die Leute sehen ihn nur nicht, weil sie alle einen 60hz Monitor haben. Man braucht nur einen 120 oder 144hz Monitor. Dann sieht man den Unterschied zwischen z.B. 60 und 100 fps

Kommentar von EGitarre ,

Das ist aber zu 99% Einbildung, bzw ein sogenannter Bildüberschlagungseffekt. Das Auge kann nämlich mehr als 60 Bilder pro Sekunde gar nicht gescheit verarbeiten. Man sieht dann, dass etwas anders ist, aber es ist nicht eindeutig als flüssiger zu beschreiben

Kommentar von officer007 ,

Sieht aber auf jeden Fall so aus. 

Antwort
von ChopC, 62

Guter PC bis auf die CPU. Dein fx8350 ist Leistungstechnisch bei einem i5 der 3ten Generation. Hol dir lieber ein intel skylake i5 6400 oder sowas und ddr4 dazu.

Antwort
von Sparkobbable, 63

Ganz gut. Bis auf den Prozessor... Das ist der letzte (amd-)mist

Antwort
von officer007, 29

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Vllt. noch ein etwas stärkeres Netzteil und dann passt das.

Kommentar von officer007 ,

Oh sorry da fehlt noch der Arbeitsspeicher.

Antwort
von officer007, 72

Bei dem PC ist alles bestens. Ich habe auch eine GTX 970 und bin sehr zufrieden. BF4 Ultra ~ 95fps, BF3 100+, Black Ops 3 ~80.

Ich würde aber zu einem Intel Core i7 greifen. Die haben zwar meist eine niedrigere Taktrate, sind aber einfach besser und zukunftssicherer. LG 

Antwort
von HardwareGuru, 57

Für den Preis viel zu überteuert, ich würd den so bauen:

http://geizhals.de/?cat=WL-588931

Kommentar von officer007 ,

Nein. Keine Readon 390. Für das Geld sollte er lieber eine gtx nehmen.

Kommentar von gooo606 ,

wie kommst du darauf xD

Kommentar von HardwareGuru ,

was für ein Schwachsinn...

Kommentar von Inquisitivus ,

@ HardwareGuru,  befor Du sowas wie Schwachsinn schreibst, solltest Du dir überlegen, welche Vergangenheit dieses Wort hat! Ich würde das nicht einfach so in eine Kommunity schreiben!

Kommentar von HardwareGuru ,

Klär mich doch bitte auf ?

Antwort
von nicolelover, 16

Viel zu teuer