Frage von BuggyJunior, 93

Neuer Computer lädt nicht mit voller Internet Leistung runter?

Zu erst einmal meine Komponenten MSI 990fxa Gaming Mainboard, Amd Radeon Sapphire 6850 Hd Graphikkarte, Amd 8370 FX CPU, 32 Gb Corsair Dominater Ram 2133 Mhz, 250 gb samsung Ssd, Coolermaster V8 cpu kühler, 850 Watt Netzteil, Gehäuse Thermaltake Chaser Mk I. Windows 7 64 Bit System.

Nun zu dem Problem. Ich besitze eine 64 K Leitung und hatte in der vergangheit nie Probleme bis auf diverse Timeouts mit jedem Gerät. Der Computer wie er oben ist, ist komplett neu aufgebaut und läd spiele von steam sowie anderen Plattformen mit 200 - 900 kbits runter statt 1,1 - 1,5 mb. Habe bevor der Pc funktioniert einen deutlich schlechteren pc benutzt und hatte auch zuvor nicht diese Probleme denn es Stört ungemein. Problem tritt nur bei dem neuen Computer auf, denn der andere pc lädt normal runter. Habe es schon im Vergleich ausprobiert um sagen zu können das es sehr warscheinlich am pc liegt. Ping test waren Inordnung. Weiß das Ergebnis leider nicht genau. Für up und download Geschwindigkeit wurde mir keine Auswertung angezeigt auch nach mehreren versuchen nicht. Ich bin komplett ratlos und wüsste nicht an was es liegen soll. Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe :)

Während dem Spielen habe ich auch starke laggs und einen schlechten Ping fiel mir noch ein. Ebenfalls auf dem anderen Computer normal und es sind keine weiteren Geräte aktiv die sich im Wlan befinden. Beziehe mein Internet aus der Steckdose hilfs der dlan Adapters ( seid Jahren)

Antwort
von FBIfANno1, 36

nimm zum einem mal den sg-tcp optimizer, den hab ich auch funzt einwandfrei und dann ist noch wichtig den auto tuning level aufjdenfall auf disable zu schalten, der blockt mächtig. warte ich noch eine seite: (2)

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/31827-windows-einstellungen-inte...

http://www.speedguide.net/downloads.php

weil ist meist kein hardware fehler.

Kommentar von BuggyJunior ,

Habe den optimizer runtergeladen. Und auch deine genannte Option sowie die Vorschläge im Thread ausprobiert. Keine Verbesserung. Ausgeführter Speedtest.net gibt mir einen 13 ms Ping eine Downgeschw. von 6.48 und eine Up Geschw. von 2.02. Steam Dl geschw. von 900 Kb

Kommentar von FBIfANno1 ,

dann könnte es an deinem netzwerk noch liegen. vom router bis zum pc. welche box haste denn (fritzbox, t-online) und schaue mal unter dsl informationen welche geschwindigkeit dort anliegt, sollte aber die volle geschwindigkeit sein, aber ich glaube auch nochnicht mal daran da du schriebst ja das es mit einem alten computer funktionierte. du hast bestimmt eine realtek netzwerkkarte? schau mal dort unter den einstellungen, schreibe dann mal welche einstellungen da eingestellt sind. mach am besten ein screenshot davon, dann schaue ich mal drüber.

Antwort
von SniperFreak62, 46

Neuer Computer? Gebraucht oder?

Kommentar von BuggyJunior ,

Nein. Sämtlicher Pc selbst zusammen gebaut und bestellt... war ne scheiß Arbeit sag ich dir :|

Kommentar von SniperFreak62 ,

Okay...betreibst du damit Gaming, weil mich die Grafikkarte so wundert.

Kommentar von BuggyJunior ,

Ja, habe ich vor. Aber solange das Ding noch funktioniert kann ich ja spaaren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community