Frage von bastiplayz, 64

Neuer Computer für Gaming und Videoschnitt ist der gut ?

Prozessor: X-eon E3 1231V3-3,4GHz boxed Prozessor-Kühler: BeQuiet Pure Rock Netzteil: BeQuiet Pure Power 500Watt Mainboard: msi-h97 gaming3 Grafikkarte: Msi 4G Gaming gtx 970 SSD: 250GB Crucial2,5"(6,3cm)Mx200 retail HDD: Toshiba3,5 1TB SATA3DT01ACA1007200rpm32MB Gehäuse: Bin mir noch nicht sicher sollte aber eins sein das es bei warehouse2 gibt. Mir ist auch wichtig dass der PC möglichst leise ist ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe. Tschüss

Antwort
von PcPro21, 25

Ich würde ein paar Sachen ändern. Als Kühler würde ich den EKL Ben Nevis nehmen. Der kühlt gut und ist leise. Für eine non-k CPU braucht man nicht so einen starken Kühler. Anstatt der Gtx 970 würde ich zur R9 390 greifen. Bessere Leistung zum selben Preis. Zudem hat sie auch nich 8 GB Vram und nicht nur 3,5 GB Außerdem kannst du Nvidia unter DirectX12 (Windows 10) direkt vergessen. Mit dem Netzteil bin ich auch nicht zufrieden. Nimm lieber das Be Quiet Straight Power 500 Watt.

Antwort
von sWolf1998, 45

Definitiv ausreichend.. wobei ich einen Intel Xeon für Arbeitsrechner eher unnütz finde.

Kommentar von bastiplayz ,

Was würdest du stattdessen vorschlagen?

Kommentar von sWolf1998 ,

Naja ich persönlich verwende Intel Xeon nur für Server. Bei Arbeitsrechnern ist ein Intel i7 manchmal geeigneter.

Kommentar von HenrikHD ,

Der Xeon ist eine Gute wahl.

Kommentar von Sasch93 ,

Der oben genannte Xeon ist ein i7 ohne Grafikeinheit. Deswegen ist er günstiger und hat die gleiche Leistung

Antwort
von Alexander060101, 20

Mache bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de einen Warenkorb und veröffentliche ihn. Dann schicke den Link hier rein, ist viel übersichtlicher!

Bei deinem Gekrakel da oben kennt sich leider niemand aus.  

Antwort
von Sasch93, 31

Bei dir fehlt noch ram

Kommentar von bastiplayz ,

ok danke hast du vielleicht eine Empfehlung ?

Kommentar von Sasch93 ,

Nimm 2 mal 4 gb ddr3 1600. Wenn der PC leise sein soll reicht ein billiger Tower Kühler

Kommentar von PcPro21 ,

Für Videoschnitt 16 GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten