Frage von DerTestPlayer, 40

Neuer Compute?

Hallo ich will mir nen neuen Pc kaufen für Ark und weitere Spiele aber mir geht's gerade nur um ark ^-^ also ich kenne mich nicht so gut aus aber sind die technischen Daten ausreichend für Ark?

Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300, 6Kerne, 4.1GHz Turbo (3500 MHz ohne Last, bis zu 4100 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 2.0, 2xUSB 3.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 RAM

Festplatte: 1000 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048MB DDR5, DirectX® 12, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse: Sharkoon Vaya II Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB: 6x, davon 2x Front und 2x USB 3.0 hinten

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN,  DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 420 Watt Super Silent Netzteil

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 10 Professional 64 Bit (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)

Office: Libre Office Paket Vollversion (voll Word und Excel kompatibel)

Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security (neueste Version) Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Update

Antwort
von HenrikHD, 24

Kommt drauf an So maximal auf mittleren einstellungen, und wenn dann ein paar mehr dinos in  der nähe sind wirds keinen spaß machen.

Ausserdem ist das ein Fertig PC

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 18

Reicht nicht, der Prozessor schon aber die GraKa nicht, hol dir eine R9 380, damit sollte es vll. sogar auf hoch gehen.

Antwort
von hannesck, 20

Ob das so flüssig läuft kann ich nicht sagen die Hexa Cores von AMD sind ungefähr so wie ein i5 ich rate dir lieber einen i7 zu nehmen mit einer Nvdia Geforce GTX 750Ti
Der PC wird dann vlt 130€ teurer aber hat deutlich mehr Leistung!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Genau dann hat er mit einem besseren Prozessor 30FPS mehr, Unsinn.

Kommentar von LuxorHD ,

Du weißt das ein guter i5 z.B i5 6600 besser ist als ein schlechter i7 , und Hexa-Cores entsprechen eher einem mittel gutem i3

Antwort
von LuxorHD, 18

Für ARK reicht das nicht ( auf low ca.  60 fps ) , aber halt nur low , ARK läuft bei meinem ( GTX 970 und i7 skylake ) nicht mal auf good , also würd das nur auf low reichen , BO ||| sollte middle - good , Starwars Battlefront nicht bzw. Auf low mit 20 - 30 fps , GTA |V geht auf middle mit ca. 30 fps . Ich würd die Graka sowie Netzteil verbessern ( graka : Geforce GTX 950 - 60 und netzteil 620 watt , auch wenn du ein Gaming netzteil hast . LG Luxor

Antwort
von DerTestPlayer, 11

Ist nur die GraKa das Problem oder noch was?

Antwort
von TheLion02, 6

Ich würde eher eine NvidiaGeforce 960/970/980 wählen.

Antwort
von Niss13, 23

Reocht vollkommen aus. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten