Hallo zusammen. Ich muß an meinem Pferdeanhänger den Boden erneuern, weil er durchgefault ist. Momentan ist eine 24mm starke Siebdruckplatte verbaut. Hat jemand evtl. eine Alternativ-Idee? Mir schwebt da so eine Alu-Sandwich-Platte vor, oder so. Gibt´s sowas überhaupt, und was kostet das? Danke für die Antworten. Gruß, Albi.
Geh am besten zu einem Karosserie-Fachbetrieb und frag da mal nach. Bedenke, ein normales Pferd hat ca. 600 kg und da sollte sich ein Fachmann drum kümmern.
Hallo, Grundsätzlich eine wasserfeste Sperrholzplatte nehmen , der Fachname ist Wagonplatte. Baumärkte für Handwerker haben diese Platten meist nur in 9 und 19 mm Stärke. Man sollte wieder 24 - 25 er Platten nehmen, muß diese aber beim Baumarkt oder Holzhandel bestellen. Andere Materialien haben wenig Zweck odfer sind unverhältnismäßig teuer. Gruß H.T.

Ich habe meinen Pferdeanhänger in Walsrode bei den Behinderten-Werkstätten neu aufbauen lassen, die machen dort Anhängerbau in der Werkstatt. Ist wirklich super geworden. Einfach mal anrufen und nachfragen!
Betoplanplatten, vom schreiner zuschneiden lassen, oder selber mit der stichsäge, dann hast du wieder einige jahre ruhe..