gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuer Boden für Pferdeanhänger.

gefragt von xALBIx am 14.09.2009 um 19:54 Uhr

Hallo zusammen. Ich muß an meinem Pferdeanhänger den Boden erneuern, weil er durchgefault ist. Momentan ist eine 24mm starke Siebdruckplatte verbaut. Hat jemand evtl. eine Alternativ-Idee? Mir schwebt da so eine Alu-Sandwich-Platte vor, oder so. Gibt´s sowas überhaupt, und was kostet das? Danke für die Antworten. Gruß, Albi.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.981 Auto x 23.197 Tiere x 14.434 Einkaufen x 2.909 Heimwerken x 2.324 KFZ x 2.083 Verkehr x 1.871 Pferde x 1.801 Anhänger x 184

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 14. September 2009 19:56
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh am besten zu einem Karosserie-Fachbetrieb und frag da mal nach. Bedenke, ein normales Pferd hat ca. 600 kg und da sollte sich ein Fachmann drum kümmern.

anonym
beantwortet von htbde am 23. September 2009 02:17
1x

Hallo, Grundsätzlich eine wasserfeste Sperrholzplatte nehmen , der Fachname ist Wagonplatte. Baumärkte für Handwerker haben diese Platten meist nur in 9 und 19 mm Stärke. Man sollte wieder 24 - 25 er Platten nehmen, muß diese aber beim Baumarkt oder Holzhandel bestellen. Andere Materialien haben wenig Zweck odfer sind unverhältnismäßig teuer. Gruß H.T.

Ginanedab
beantwortet von Ginanedab am 15. September 2009 08:30
1x

Ich habe meinen Pferdeanhänger in Walsrode bei den Behinderten-Werkstätten neu aufbauen lassen, die machen dort Anhängerbau in der Werkstatt. Ist wirklich super geworden. Einfach mal anrufen und nachfragen!

flex06
beantwortet von flex06 am 14. September 2009 20:00
1x

Betoplanplatten, vom schreiner zuschneiden lassen, oder selber mit der stichsäge, dann hast du wieder einige jahre ruhe..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie läuft das jetzt? Auto kauf kennzeichen,kfz versicherung,...

Teuer oder guter Preis? Thema Pferdeanhänger 1er.

KFZ Zulassungsservice in München

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.