Frage von nisvenisve, 46

Bin ich nach diesem Einnahmefehler noch geschützt?

Hi Community, ich hab folgende Frage: Ich hatte in der 3. Woche die letzte Pille vergessen und konnte mich zwischen einer Woche Pause oder neuen blister anfangen entscheiden. Ich hab mich dafür entschieden, einen neuen blister anzuhängen. Jetzt habe ich die fünfte Pille 12 Std zu spät genommen, bin ich dann noch geschützt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 21

Guten Morgen nisvenisve,

da du den neuen Blister einfach angehängt hast befindest du dich im Langzeitzyklus.

Eine Pille im LZZ zu vergessen ist soweit unproblematisch sofern du vor der nächsten Pause mind. 14 Pillen wieder korrekt eingenommen hast.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Danke fürs Sternchen! :-)

Kommentar von nisvenisve ,

Noch eine Frage:

Die frage habe ich ja am dienstag gestellt, vorhin (sonntag) hab ich die pille die ich gestern vergessen habe nach genommen also pille am samstag vergessen. Hatte am Samstag aber noch Gv.. Wie ist es nun ? :/ 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Wenn du so oft die Pille vergisst - meinst du nicht ein anderes Verhütungsmittel wäre hier eher angebracht?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 23

Ja, bist du.

Du bist in der 4. Woche des Langzyklus, das ist zu behandeln wie die zweite Woche eines Dreiwochenzyklus.

Du  nimmst einfach die Pille, sobald du daran denkst, und gut ist. Nimm die nächste wieder ganz normal und dann die weiteren.

Kommentar von nisvenisve ,

Dankeschön😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community