Frage von DieMilch, 25

Neuer Bildschrim erkennt Kabel nicht?

Hallo,

ich habe einen Benq GL2460 gekauft, dieser kam bloß mit einem D-Sub-Kabel...nachdem ich alles angeschlossen habe, bekam ich aber kein Bild und die Fehlermeldung "No Signal detected". Muss ich da jetzt ein DVI-Kabel nachbestellen oder wie funktioniert das mit dem D-Sub?

LG

Antwort
von mojo47, 25

seltsam, das ist doch bloß vga oder nicht? war der pc an, als du den monitor angeschlossen hast? da gibt es manchmal probleme beim erkennen. falls es so ist, mach erst den bildschirm und dann den pc an.

Antwort
von JoGerman, 16

An welchen Ausgang am PC hast du ihn denn angeschlossen? 

Grundsätzlich ist es so, dass man analoge und digitale Anschlüsse nicht mischen darf (außer, man hat einen Konverter dazwischen.) 

Also VGA (D-Sub-Stecker) nur an VGA-Anschlüsse. 

Bei DVI und HDMI ist eine Vermischung mit Hilfe eines Adapters erlaubt (beides digital). An einen HDMI-Ausgang darf also auch ein DVI-Kabel und umgekehrt.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community