Frage von Skayph, 45

Neuer Bildschirm oder nicht?

Ich hatte vor mir einen zweiten Bildschirm zu holen. Momentan benutze ich den Bildschirm Samsung T22C300, link durfe ich nicht einfügen da es sonst als spam gilt ;/ . Vor hatte ich den hier zu kaufen: https://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005OPLG0O?...

Nun bin mir ich dennoch unsicher, da ich surfe, musik aber am meisten spiele ich . Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt, für z.b. surfen, etwas nachgucken etc. auf dem zweiten bildschirm während man auf dem ersten spielt, einen zweiten bildschirm zu kaufen. weh würde mir das in der geldbörse nicht wegtuen, aber man kann sich ja trotzdem mal etwas vergewissenheit hole. Danke schon mal im Vorraus Vielleicht haben ja einige von euch 2 Bildschirme und spielen auch :p

LG Luca

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DominikPrinz, 33

Also ich zocke relativ viel, hab den GL2450HM in Verbindung mit einem GL2250HM und bin damit super zufrieden. Ich finde es perfekt weil ich auf dem Hauptmonitor zocken kann und auf dem Zweiten Teamspeak und Spotify immer im Blick habe.

Also meiner Meinung nach lohnt sich so ein zweiter Monitor auf jeden Fall! Ich überlege sogar mir einen Dritten für YouTube, Twitch,... zu holen.

Kommentar von Skayph ,

ja für twitch auch zum beispiel wenn ich selber spiele und streamer gucken die das selbe spielen :)

Kommentar von DominikPrinz ,

Also wenn du dir den Monitor locker leisten kannst würde ich ihn mir holen weil es wirklich praktisch ist.

Kommentar von Skayph ,

noch ne frage hätte ich wenn ich den dannn hier stehen habe kann ich den ja auch als "hauptbildschirm" verweden weil der größer und den den ich jetzt benutze als "nebenbildschirm" benutzen oder? das wäre ja dann kein problem hoffe ich :0

Kommentar von DominikPrinz ,

Nein. Das ist überhaupt kein Problem.

Einfach auf dem Desktop rechtsklick, "Auflösung"(Win7)/"Anzeigeeinstellungen"(Win10), dann öffnet sich ein Fenster wo dir Monitor 1 und 2 angezeigt werden(Mit einem Klick auf "Identifizieren" siehst du welcher Monitor welche Nummer hat), den Monitor, welcher der Hauptmonitor sein soll per Linksklick auswählen und bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" das Häkchen setzen, Anwenden klicken, fertig.

Antwort
von PlayHard123, 34

Fürs zocken oder surfen ist ein 2. Bildschirm unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten