Frage von mshdxx, 58

Neuer Bildschirm oder DVI zu HDMI Konverter mit Audio für PS4 (Reaktionszeit,Bildqualität)?

Ich möchte mir bald eine Playstation 4 zulegen. Doch ich habe nur einen Monitor mit DVI(-D Dual Link) und VGA. Soll ich mir jetzt einen neuen Bildschirm holen oder meinen jetzigen behalten und einen DVI zu HDMI Konverter zulegen? Ich würde mir lieber einen Konverter holen aber ich hab Angst, dass das Bild unschärfer ist und die Reaktionszeit sehr ark verschlechtert wird oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Mein Bildschirm ist ein HKC 18,5" (47cm) LED Monitor 9812A (Seitenverhältnis 16:9 | native Auflösung 1360 x 768 Pixel)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 30

Bei DVI zu HDMI brauchst du nur ein Kabel mit den richtigen Steckern. Das Bildsignal ist das gleiche nur fehlt bei HDMI der Ton. Beispiel.

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-HDMI-auf-DVI/dp/B00L3KNZZ8/ref=sr...

Kommentar von mshdxx ,

ja aber das Problem bei diesem Kabel ist ja dass der Ton auf der Strecke bleibt und bei einem Konverter nicht deswegen wollte ich mir ja einen Konverter zulegen.

Kommentar von compu60 ,

Wenn dein Monitor kein HDMI hat bleibt der Ton sowieso auf der Strecke. Wenn der Monitor Lautsprecher hat, brauchst du ein Klinkenkabel für den Ton und einen Audio-Extractor.

http://www.amazon.de/inkint-1080P-Converter-Extractor-5-1-Kanal-Audio/dp/B013OV5...

Kommentar von mshdxx ,

Ja dann kann ich mir doch gleich ein Konverter holen wo beides in einem ist.

Kommentar von compu60 ,

Was soll den noch konvertiert werden Bildsignale sind doch die selben nur das Audiosignal muss extrahiert werden

Kommentar von mshdxx ,

Ach so, stimmt ist ja beides digital. Also von der PS4 das HDMI an diesen Extractor und HDMI zu Bildschirm und alles funktioniert?

Kommentar von compu60 ,

So soll es sein.

Kommentar von mshdxx ,

Und dann kann ich einfach meine Lautsprecher an den Bildschirm anschließen und muss nicht über die Lautsprecher vom Bildschirm den Ton hören?

Kommentar von compu60 ,

Denn Monitor musst du ja auch mit dem Klinkenanschluss verbinden um einen Ton zu bekommen. Es ist egal ob du dann richtige PC-Boxen an den Audio-Extraktor anschliesst.

Kommentar von mshdxx ,

ja hab ich schon an meinem Monitor

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 31

Kauf dir nen neuen Monitor. Deiner ist ja winzig und hat kein Full HD.

Kommentar von mshdxx ,

Okay, kannst du mir einen für um die 100€ empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community