Frage von Y0503A, 45

Neuer bauchnabelpiercing entzündet,was hilft?

Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Bauchnabelpiercing stechen lassen. Der ist jetzt seit 2 Tagen rot und tut bei Berührung weh. Außerdem kommt ein wenig Eiter raus.. Ich bin in der Türkei deswegen ist es schwer hier mit Arzt & Piercer..

Ich habe gelesen dass Kamilletee und Salzwasser gut sein sollen.. gilt das auch für den frischen Piercing?

Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen. Danke..

Antwort
von Simsala007, 17

Hol dir octenisept. Ist ein starkes desinfektions mittel. Dann sprizt du dies ca. 3-5 mal tägl. Drauf. Zusätzlich einen abgekühlten kamillenteebeutel für 15' drauf legen. (Musst ihn eig. Nur kurz ins wasser tunken)  vermeide enge kleidung welche das piercing reizt. Spiel auch nicht daran rum das reizt ebenfals die wunde. Wenn du das piercing desinfizierst kannst du es auf und ab bewegen. Aber nur wenn es nass vlm desinfizieren ist! Allerdings solltest du ein mildes duschgel benutzen um mögliche reizungen zu vermeiden.
Gutes gelingen:)

Antwort
von theantidiva, 22

hast du vom piercer nichts zum desinfizieren bekommen? außerdem solltest du mit einem frieschen piercing nicht schwimmen gehen!!!! ich halb selber seit einer Woche ein neues piercing und ich hab vom piercer ein spray bekommen zum desifizieren damit ich keine Blutvergiftung bekomme sonst muss man das piercing rausnehmen

Kommentar von Y0503A ,

Hab etwas total doofes gemacht ... hab es mir in der Türkei stechen lassen und die haben mir nichts gegeben... 

Kommentar von theantidiva ,

geht's noch !? die haben dir nichts gegeben ? ! ich würde an deiner stelle in die nächstgelegene apotheke gehen und mir was bessorgen mein spray heißt prontoLind und wenn nicht zeig dem Apotheker dein piercing und hoffentlich hat er was. geh auf keinen fall schwimmen und pass bei shampoo und Kleidung auf

Antwort
von Schocileo, 5

Kamillentee ist generell gut für Piercings, Salzwasser erst wenn es schon ein paar Wochen alt ist (am besten 8).

Im Urlaub ist das Piercing Sonne, Schweiß, Sand und Dreck ausgesetzt, kein Wunder dass es so gereizt ist... wurdest du nicht aufgeklärt was du in der Anfangszeit meiden sollst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community