Frage von Mustafa369, 56

Neuer Backenzahn es tut ziemlich weh?

Hay, Ich bin 15/16 jahre und ein neuer Backen kommt raus und es tut sehr sehr sehr weh mein Zahnfleich ist sehr dick geworden was kann ich tun ? Ist es auch normal mit 16 jahren Backenzahn zu bekommen ? Schnell brauche eure HILFE !!!! DANKESCHÖN

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DreiBesen, 28

Wenn die Weisheitszähne durchbrechen, kann es schon mal schmerzhaft sein. Das bedeutet, dass diese Zähne in Zukunft auch Schwierigkeiten machen könnten, falls sie zu wenig Platz haben.

Ich würde dir empfehlen, einen Zahnarzt aufzusuchen, der kann etwas gegen die Schmerzen tun und alles Weitere zur Behandlung mit dir besprechen.

Was du in der Zwischenzeit tun kannst, ist, die Stelle zu kühlen.

Meine oberen Weisheitszähne mussten gezogen werden. Ist aber nicht schlimm.

Alles Gute dir.


Kommentar von Mustafa369 ,

Aber es ist unten ?

Kommentar von DreiBesen ,

Naja, dann ist es eben der untere. Du bekommst oben und unten jeweils zwei.

Kommentar von Mustafa369 ,

Dankeschön für deine Antwort nun wollte ich fragen ob ich jetzt zu einem Zahnärztlichen Notdienst gehen soll oder bis morgen abwarten soll ?

Kommentar von DreiBesen ,

Ein Notdienst könnte eventuell was gegen die Schmerzen machen, wenn du es gar nicht mehr erträgst.

Zum   Zahnarzt solltest du aber unbedingt morgen.

Wenn du gar nicht schlafen kannst wegen der Schmerzen, frag bitte deine Eltern, ob sie vielleicht eine Schmerztablette für dich haben. Einmal kann man die schon nehmen.

Kommentar von Mustafa369 ,

Hmm... ich habe schon letzte woche bevor der Weißheitszahn kamm ein termin gemacht und der Termin ist am Donerszag soll ich 2 Tage warten oder Morgen schon hingehen ?

Kommentar von DreiBesen ,

Das kannst du selber entscheiden, je nachdem wie du die Schmerzen aushältst.

Schmerzpatienten werden bevorzugt (auch ohne Termin) behandelt, also könntest du morgen theoretisch zum Arzt.

Antwort
von LeonieJyukai, 41

Habe ich auch gerade (bin auch 16)...ich schätze mal sowas ist normal, Weisheitszähne halt

Kommentar von Mustafa369 ,

Tut es bei dir auch sehr weh wenn ja was tuhst du dagegen ?

Kommentar von LeonieJyukai ,

Joa kann man so sagen, wird aber besser...vorhin konnte ich nicht mal sprechen ohne das es schmerzte, dagegen gemacht habe ich eig. gar nichts 😅

Antwort
von sandra01, 30

kommt der zahn ganz hinten raus? dann wird es ein weisheitszahn sein, die können schon manchmal probleme bereiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten