Frage von YetiHelp, 26

Neuer ASUS Notebook geht nachdem ich ihn aufgeklappt habe und den Ladekabel eingesteckt habe automatisch an normal?

Habe ihn davor noch nie angemacht ! Ist das ein Zeichen für B Ware ? Hab ihn neu von Saturn gekauft.

Antwort
von qugart, 26

Hm...das liegt wohl eher an der Art des Herunterfahrens.

Schau mal im BIOS ob da im Advanced Power Management der Eintrag Restore from AC power loss vorhanden ist.

Näheres kann dir wohl auch dein Betriebssystem sagen. Bei Linux kann man da normalerweise unter /var/log nachschauen


Mit B-Ware hat das nichts zu tun (was aber nicht ausschließen kann, dass dein Laptop keine B-Ware ist).


Kommentar von YetiHelp ,

Bin eben nur ein wenig pingelig aus angst dass da vlt schonmal jemand dran war und unfug damit gemacht hat viren was weiss ich 

Antwort
von AnonymerBaer, 25

War die Verpackung noch mit dem Hersteller Siegel versehen? Wenn nicht, hätte ich ihn gar nicht erst geöffnet sondern direkt zurück gegeben.

Kommentar von YetiHelp ,

War versiegelt

Kommentar von AnonymerBaer ,

Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Evtl. ist das vom Hersteller so gewollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community