Frage von Cygan93, 34

Neuer Arzt weiß er schon alles?

Hallo, ich wollte morgen früh direkt zum Arzt. Allerdings nicht zu dem wo ich mittlerweile hingegangen bin. Meine Frage ist: Kann ich morgen früh einfach zu einem anderen Arzt gehen? Und sieht der meine "Krankenakte"? Sprich wann ich das letzte mal bei meiner alten Ärztin war und wieso?

Sonst muss ich ihm nochmal alles erklären

Antwort
von Shiranam, 16

Ja, kannst Du. Der sieht gar nichts.

Du wirst ihm alles erklären müssen.

Antwort
von Othetaler, 18

Woher soll er denn deine Krankenakte kennen?

Wenn es der Nachfolger in der Praxis deiner ehemaligen Ärztin ist, kann er zumindest deine Krankenakte einsehen. Dadurch hat er einen groben Überblick, aber dass es deshalb "alles" weiß, kann man nicht sagen.

Falls es eine ganz andere Praxis hat, wird er nur das wissen, was du ihm sagst oder was er bei seiner Untersuchung herausfindet.

Antwort
von Btsch, 20

Der Arzt kann auf deine Krankenakte zugreifen. Die ist nämlich unteranderem auch auf deiner Krankenkarte gespeichert.
Wird schon;)

Kommentar von Othetaler ,

Wie kommst du denn auf diesen schmalen Steg?

Da ist zur Zeit kaum mehr darauf gespeichert, als aufgedruckt ist.

Alles Andere ist (ferne) Zukunftsmusik.

Kommentar von Btsch ,

Seit ihr alle wirklich so ungebildet?! Auf diesen kleinen Chips in der Karte sind die Daten und unteranderem die Krankenakte gespeichert! Hattet wohl noch nie eine intelektuelle Weiterbildung, oder?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten