Frage von Grimmzahn, 48

Neuer Arbeitsspeicher, aber passt er auch :D?

Hi,

wollte mir einen neuen Arbeitsspeicher kaufen und zwar "Crucial Ballistix Tactical BLT2CP8G3D1869DT1TX0EU (16 GiByte DDR3-1866-RAM)". Bin mir aber nicht ganz sicher auf welche Werte ich dabei schaun muss, um zu sehen, dass der Arbeitsspeicher zu meinen System passt. Besitze ein AsRock fatal1ty z97 killer motherboard und einen i5 4690k als Prozessor.

Gibt es irgendwelche Bedenken bei dem Kauf?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 22

Moin Grimmzahn,

was hast Du denn jetzt für RAM drauf ?

Auf ein Z97 Board gehört eigentlich schnellerer RAM, als 1866er :

http://geizhals.eu/g-skill-sniper-dimm-kit-16gb-f3-2400c11d-16gsr-a963414.html?h...

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Grimmzahn ,

Okay Danke :) Ja hatte zuerst diese hier im Blick http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-TridentX-DDR3-2400-DIMM-... aber das wird dann sehr knapp mit meinem CPU-Kühler da der genau über den RAM liegt :D Abder die von deinem Link sehen jetzt nicht viel "höher" aus. Danke ! :)

Kommentar von JimiGatton ,

Wenn Du dir den TridentX leisten kannst, nimm den.

Bei dem kann man die Heatspreader abschrauben, sind eh nutzlos : http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=795&page=1

Bisschen runterscrollen : http://www.gskill.com/en/product/f3-2400c10d-16gtx

Kommentar von Grimmzahn ,

Oh okay :D wusste nicht, dass das so einfach funktioniert ^^ Okay alles klar Vielen Dank :)

Antwort
von Massegolem3, 26

Ja er passt. Aber falls du schon 8 gb ram hast kannst du einfach 8gb dazukaufen, du hast ja eh 4 ram slots.


Kommentar von Grimmzahn ,

Naja hab noch ziemlich alte und 4 mal 2Gb :D darum wollte ich die jetzt mal raushaun und neue rein. Aber Danke ! :)