Neuer Arbeitgeber will, dass ich Urlaub vom alten Arbeitgeber "mitnehme" - geht das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe noch nie gehört, dass man sich den Urlaub vom alten Arbeitgeber mitnehmen kann, da ja üblicherweise der neue Arbeitgeber keinen Vorteil, sondern einen Nachteil hat, wenn er einen Urlaub bezahlen muss, den der Arbeitnehmer sich bei einer anderen Firma erarbeitet hat.
Nachfragen kannst du bei der Gewerkschaft oder/und in Österreich bei der Arbeiterkammer, der Vertretung für Arbeitnehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunnyRatlos
02.08.2016, 21:16

Danke bikerin99. Aber genau das ist ja mein Problem. Mein neuer Arbeitgeber würde das ja - allerdings will er mir auch nicht mehr Urlaub/Jahr geben wie den anderen.

0

Was möchtest Du wissen?