Frage von Tilidin87, 36

Neuer Arbeitgeber rechnet seit 2 Monaten mit Steuerklasse 6 ab! Was tun?

Ich habe zum 15.7 meinen AG gewechselt. Nun wurde ich bislang 2x mit der Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet, obwohl ich den Nachweis der elektronischen Lohnsteuerkarte abgegeben habe und dort mit Steuerklasse 4 vermerkt bin. Kann das denn so schwierig sein richtig abzurechnen? Personalbuchhaltung weiß Bescheid! Was kann ich noch tun?

Antwort
von Schewi, 20

Dann sag denen nochmal Bescheid. Es ist aber egal in welcher Steuerklasse du bist. Am Ende des Jahres gleicht sich alles aus. Die Steuerklasse ist nur für die Steuervorauszahlung nötig

Antwort
von kenibora, 18

Alles kann einfach oder schwierig sein...weise das Lohnbüro darauf hin...Sorgen musst Du Dir keine machen, das Finanzamt gleicht es mit Deiner Einkommenssteuererklärung am Ende des Jahres wieder aus

Antwort
von Petz1900, 16

Der AG muss sich bei ELSTAM als Hauptarbeitgeber eintragen, dann klappt es auch.

Antwort
von Tilidin87, 17

Das ich das Geld am Ende wieder kriege ist mir klar! Nur man hat auf den Monat gesehen einfach zu wenig netto und das stört mich ;)

Trotzdem danke für die Antworten 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten