Frage von bobken, 42

Warum funktioniert der neue Anlasser nicht beim ersten Starten? Golf III 1,6l 75PS.

Habe eine neuen Anlasser einbauen lassen. Beim Ersten starten, surrt der Anlasser, das Ritzel läuft durch. Beim zweiten Mal springt er an. Muß ein Anlasser erst eingefahren werden? Gruß bobken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaffeemitSalz, 27

Nein, der muß gleich wie ein neuer arbeiten!

Antwort
von bobken, 1

Hallo, am Anlasser lag es nicht. Es war der Verteiler. Der Hallgeber hat beim warmen Motor ausgesetzt. Neuer Verteiler mit Hallgeber rein. Auto wie neu..

LG bodken

Antwort
von bobken, 20

Aber mein Golf ist ein Joungtimer, 22 Jahre alt.