gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuer Anfang

gefragt von ewalliewalli am 13.02.2009 um 17:53 Uhr

Hat jemand von euch irgendwann sein Haus verkauft und ist wegen der Arbeit weiter weg in eine Mietwohnung gezogen? Und ist das sehr schwer gefallen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

umzug x 1.542 auswandern x 598 neue-heimat x 1

YvonneS1
beantwortet von YvonneS1 am 13. Februar 2009 17:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

steht mir kurz bevor!! Muss aber nicht weit weg ziehen. wird schon! Kopf hoch! Jeder Neuanfang hat auch was gutes!!!!!

Kommentar von Bbbc403fddae5e3edbb7c8b9ddb47aafsmallBELLA64 am 13. Februar 2009 17:55

Gute Einstellung...dann viel Glück bei dem Neuanfang. Es klappt alles, wenn man nur will!!

Kommentar von Ab7508e509af0e14ca83e9395546c312smallYvonneS1 am 13. Februar 2009 17:56

jawohl..und es kann echt nur besser werden!!! Schlechter geht gar nicht mehr!!!!

Kommentar von Ba98eca99b5aae4e2507966c2d484fdesmalldasgibtstrafe am 13. Februar 2009 17:59

gute Einstellung, DH

Engelchen46
beantwortet von Engelchen46 am 13. Februar 2009 17:56
2x

Ich selber habs noch nicht so gemacht. Aber meine Schwiegereltern zogen vom "selbstgebauten" Haus in eine Mietwohnung...sie leiden bis heute, haben aber eingesehen, dass der Umzug im Endeffekt doch gut für sie war.

anonym
beantwortet von FragDichAus am 13. Februar 2009 17:54
2x

Ich! Haargenau das! Mit zwei Kindern. Also es war gar nicht so schwer, wir wohnen jetzt etwa 450km weg, fahren aber etwa jeden Monat (für WE und Ferien) wieder zurück zu Freunden, Verwandten, etc.

Kommentar von Simple_avatar3smallewalli am 13. Februar 2009 17:56

Ist es dir schwer gefallen, das Haus zu verkaufen? Es ist nämlich das Haus meiner Oma...

Kommentar von FragDichAus am 13. Februar 2009 17:58

Hm wir haben es sebst gebaut und fast 10Jahre drin gewohnt. es war ein Holzblockhaus- super schick- mit riesengarten, Backsteinofen, Sauna und so, also echt super! :) A B E R wir hatten so viele kosten damit, so viel negatives erlebt, etc. dass wir nun froh sind, dass wir es nicht mehr haben...

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 13. Februar 2009 18:08
1x

Ich hatte meine Eigentumswohnung vermietet, als ich beruflich ins Ausland gegangen bin. Da später ein Mieter das Zahlen eingestellt, habe ich ihn rausgeklagt (ein gutes Jahr) mit vielen Kosten, trotz gewonnener Prozesse alle Kosten getragen und die Wohnung unter Preis verkauft!!!

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 13. Februar 2009 17:59
1x

Ich habe allerdings mein Haus nicht verkauft sondern vermietet und bin am neuen Ort in eine Mietwohnung gezogen. Blöd ist nur, dass man die Mieteinnahmen versteuern muss, ohne etwas gegenrechnen zu können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

auswandern nach österreich ... erfahrungen?

Zahlt Arbeitsamt Umzug wenn man Arbeitslosengeld 2 bezieht!!!!

Kater und Umzug

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.