Hat jemand von euch irgendwann sein Haus verkauft und ist wegen der Arbeit weiter weg in eine Mietwohnung gezogen? Und ist das sehr schwer gefallen?

steht mir kurz bevor!! Muss aber nicht weit weg ziehen. wird schon! Kopf hoch! Jeder Neuanfang hat auch was gutes!!!!!

Ich selber habs noch nicht so gemacht. Aber meine Schwiegereltern zogen vom "selbstgebauten" Haus in eine Mietwohnung...sie leiden bis heute, haben aber eingesehen, dass der Umzug im Endeffekt doch gut für sie war.
Ich! Haargenau das! Mit zwei Kindern. Also es war gar nicht so schwer, wir wohnen jetzt etwa 450km weg, fahren aber etwa jeden Monat (für WE und Ferien) wieder zurück zu Freunden, Verwandten, etc.
Ist es dir schwer gefallen, das Haus zu verkaufen? Es ist nämlich das Haus meiner Oma...
Hm wir haben es sebst gebaut und fast 10Jahre drin gewohnt. es war ein Holzblockhaus- super schick- mit riesengarten, Backsteinofen, Sauna und so, also echt super! :) A B E R wir hatten so viele kosten damit, so viel negatives erlebt, etc. dass wir nun froh sind, dass wir es nicht mehr haben...

Ich hatte meine Eigentumswohnung vermietet, als ich beruflich ins Ausland gegangen bin. Da später ein Mieter das Zahlen eingestellt, habe ich ihn rausgeklagt (ein gutes Jahr) mit vielen Kosten, trotz gewonnener Prozesse alle Kosten getragen und die Wohnung unter Preis verkauft!!!

Ich habe allerdings mein Haus nicht verkauft sondern vermietet und bin am neuen Ort in eine Mietwohnung gezogen. Blöd ist nur, dass man die Mieteinnahmen versteuern muss, ohne etwas gegenrechnen zu können.
Gute Einstellung...dann viel Glück bei dem Neuanfang. Es klappt alles, wenn man nur will!!
jawohl..und es kann echt nur besser werden!!! Schlechter geht gar nicht mehr!!!!
gute Einstellung, DH