Neuer Akku vom Thinkpad T23 ladet nicht voll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das macht der Akku. Der Akku lässt sich solange laden bis her seine Kapazität erreicht hat, und diese nimmt nun mal mit jedem Ladezyklus ab.

Scheint so als ob du eine Niete gekauft hast, ich würd versuche ihn umzutauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SetsunaKyoura
23.11.2016, 09:11

Sieht leider fast so aus...

Aber seltsam ist trozdem, dass die Laufzeit eigentlich gut ist. Also hat der Akku schon die richtige Kapazität, aber vermutlich hat die Elektronik eine Macke...

Ich muss mich heute Abend mal darauf achten in welchen Spannungsgrenzen sich der Originalakku bewegt. Die sollten ja eigentlich immer gleich sein, egal wie weit der Akku schon verschlissen ist.

0

Dies hat mit deiner Frage nur wenig zu tun. 

Du hast offenbar Schwierigkeiten mit dem Verb laden. Es heisst

ich lade

du lädst

er, sie, es lädt

wir laden

ihr ladet

sie/Sie laden

ich lade, ich lud, ich habe geladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SetsunaKyoura
23.11.2016, 09:08

Vielen Dank für deinen kleinen Exkurs in die deutsche Sprache. Tatsächlich habe ich das im gesammten Beitrag falsch geschrieben.

Das Lustige ist, ich hatte am Anfang überall lädt und lud geschrieben. Bei Durchlesen kam es mit irgendwie komisch vor und ich änderte alles auf ladete... (ó.ò)

0

Entweder Altakku oder Fakeakku.

Die richtigen Akkus sind ziemlich teuer:

www.voelkner.de/products/230819/Akku-fuer-Thinkpad-T20-T21-T22-T23-T24.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SetsunaKyoura
23.11.2016, 12:41

Nein, das denke ich nicht. Wie gesagt, die Kapazität ist schon in ordnung. Der 1.2GHz Pentium 3 ist nicht gerade sparsam und mit gut einer Stunde ab 75% ist die Laufzeit im vernünftigen Bereich.

Eifach das Aufladen macht probleme. Der Akku ist zwar von Ebay, aber ist von einem deutschen Akkushop, der tausende Akkus im Angebot hat. Allesammt mit guter Bewertung (99.9% Positiv), kann mir nicht vorstellen, dass der Müll verkauft.

Ich hab den Shop mal angeschrieben, mal sehen was der zu meinem Problem meint.

0

Was möchtest Du wissen?