Frage von Ina3107, 15

Neuer Akku für mein Ultrabook?

Hi :) Ich besitze ein Acer Aspire M und wollte mal fragen, wie lange da der Akku ungefähr halten sollte. Voll aufgeladen zeigt er bei mir an 1h:30 verbleiben, was ich dann doch relativ wenig an Akkulaufzeit empfinde. Ich könnte den Akku austauschen, wäre aber relativ teuer. Würde sich das dann überhaupt lohnen? Hat da jemand Erfahrungen? Wie lange hält überhaupt ein Laptop/Ultrabook Akku ( im Leerlauf und normaler Betrieb) ( Das Ultrabook ist jetzt 3 Jahre alt )

Antwort
von Moerzl, 11

Nach drei Jahren hat die Leistung eines Akkus natürlich sehr gelitten. Ein ultrabook ist ja glaube auf lange Akkuzeiten ausgelegt.

Ich würde gucken was ein neuer Akku kostet und vergleichen, ob sich das noch lohnt oder dann doch lieber gleich einen neues Ultrabook holen. 

Kommentar von Ina3107 ,

Ich lasse mir eine neue Festplatte einbauen ( SSD Festplatte ) kostet glaube ich 120 Euro und der Akku 149. Ist natürlich schon relativ teuer nur immer noch günstiger als sich etwas neues zu holen, wenn das Gerät an sich ja noch gut ist. Weiß nur natürlich nicht, ob ein neuer Akku wirklich helfen würde.

Kommentar von Moerzl ,

Helfen würde ein neuer Akku natürlich schon. Somit ist die Akkuleistung wieder viel stärker. 

Ich frage mal so, bist du sehr auf den Akku angewiesen oder kannst du auch das Netzteil verwenden?

Dementsprechend würden ich mich dann entscheiden:)

Kommentar von Moerzl ,

Ach und einbauen lassen... Na dann ist klar, dass es mehr kostet.

Kommentar von Ina3107 ,

Ein Netzteil kann ich natürlich zu Hause immer verwenden, brauche den Laptop jetzt aber bald auch mehr für die Uni und da weiß ich ja nicht ob ich immer eine Steckdose zum aufladen habe. 2 Stunden Akkulaufzeit im Betrieb sollten schon drin sein.

Kommentar von Moerzl ,

Dann würde ich mir einen neuen Akku einbauen lassen. Jedoch nicht in einer Werkstatt, da die dafür nicht gerade wenig verlangen. 

Hast du vllt jmd in deinem Bekanntenkreis, der sich damit auskennt? Denn ein Akku für 150 € habe ich persönlich noch nie gesehen. 

Antwort
von WosIsLos, 9

Modellangabe unvollständig.

www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-TimelineUltra-M5-581TG-Ultrabook.84473.0....

Kommentar von Ina3107 ,

ja der Link sagt es ja schon aus welches Modell es ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community