Frage von Buhuu, 26

neuer acer laptop gut?

hi, ich will ein neuen laptop kaufen von acer, da ich mich aber nciht so auskenne wollte uch die community hier mal fragen, ob der hier https://www.cyberport.de/?DEEP=GWDE-995&APID=117&gclid=CMWChOTA680CFWoz0... gut ist? --> Acer Aspire E5-573G-71L9 i7-5500U 8GB/1TB 15" FHD GF 940M W10 lg und danke =)

Antwort
von Lukas2508, 11

Ja, für den Preis ist der gut. Ich achte immer auf:

- Das Display. Bei dem Laptop 15" Full HD -> Sehr gut

- Den Prozessor und den Arbeitsspeicher. Bei dem Laptop für 600€ beides über dem Standart, meistens bekommt man da eher 4 statt 8 GB RAM und einen günstigen i5 statt i7.

- Die Festplatte. Bei dem Laptop eine 1 TB SATA, das ist normale standart Ausstattung

- Die Grafikkarte. Bei dem Laptop eine Geforce 940M. Das ist für die Preisklasse relativ gut, denn meistens wird gar keine Grafikkarte, sondern nur ein Onboard Chip verbaut.

- Sonstige Merkmale wie Akkulaufzeit, DVD Laufwerk, WLAN, Bluetooth musst du selber durchgehen, finde ich immer eher zweitrangig. Und das Design ist natürlich auch geschmackssache.

- Außerdem immer Bewertungen durchlesen!!

Alles in allem würde ich aber rein auf Basis der Hardware das Laptop auf jeden Fall empfehlen! Außerdem hat ein Freund von mir ein ähnliches aus der Acer Aspire Serie und ist auch sehr zufrieden :-)

Kommentar von Buhuu ,

danke für die super analyse =)

Antwort
von noname68, 10

es gibt keine "schlechten" geräte, nur eben viele mit unterschiedlicher ausstattung und leistung, die man mehr oder weniger objektiv bewerten kann. kein hersteller kann sich erlauben, schlechte und damit nicht verkaufsfähige geräte oder waren anzubieten.

acer ist einer von vielen herstellern und die notebooks sind genau so gut (oder "schlecht" wir andere. verkehrt kannst du da kaum etwas machen, sofern du klare vorstellungen hast, was das teil können soll und wie es im detail ausgestattet sein muss.

gehe am besten in einen großen eltronikmarkt und lass augen und hänge ein wörtchen mitreden. gefällt dir eher ein mattes oder ein gehäuse in klavierlack-optik; magst du ein mattes display oder ein hochglanz? wie fühlt sich die tastatur an, wie ist die oberflächen-struktur (haptik). wenn du dann eins im rahmen deines budget gefunden hast, lass dich von einem verkäufer beraten und schlage dann zu. und wenn es dann doch ein acer ist, hast du immer eine gute wahl getroffen.

p.s. ich habe privat eins von acer und eins für meinen verein von lenovo innerhalb der gleichen "preisklasse". großartige unterschiede gibt es nicht. sind beide in ordnung.

Antwort
von noname68, 11

es gibt keine "schlechten" geräte, nur eben viele mit unterschiedlicher ausstattung und leistung, die man mehr oder weniger objektiv bewerten kann. kein hersteller kann sich erlauben, schlechte und damit nicht verkaufsfähige geräte oder waren anzubieten.

acer ist einer von vielen herstellern und die notebooks sind genau so gut (oder "schlecht" wir andere. verkehrt kannst du da kaum etwas machen, sofern du klare vorstellungen hast, was das teil können soll und wie es im detail ausgestattet sein muss.

gehe am besten in einen großen elektronikmarkt und lass augen und hände ein wörtchen mitreden. gefällt dir eher ein mattes oder ein gehäuse in klavierlack-optik; magst du ein mattes display oder ein hochglanz? wie fühlt sich die tastatur an, wie ist die oberflächen-struktur (haptik). wenn du dann eins im rahmen deines budget gefunden hast, lass dich von einem verkäufer beraten und schlage dann zu. und wenn es dann doch ein acer ist, hast du immer eine gute wahl getroffen.

p.s. ich habe privat eins von acer und eins für meinen verein von lenovo innerhalb der gleichen "preisklasse". großartige unterschiede gibt es nicht. sind beide in ordnung.

Antwort
von LiemaeuLP, 5

Ja der schaut sehr gut aus. Ein echt brauchbarer Allarounder. Und auch ein sehr guter Preis.
Kannste kaufen :)

Antwort
von GrasshopperFK, 11

für was gut?

ich persönlich würde mir keinen Laptop mehr mit "nur" 2 Kernen zulegen...

Kommentar von Buhuu ,

eigentlich ganz schlicht für den alltag, bissle unizeug, ab und an spiele 

Kommentar von GrasshopperFK ,

je nachdem welche Spiele du zocken willst und in welcher Qualität kann es kanpp werden... Aber für Uni bzw. Office Sachen langt der allemal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community