Frage von Silbersternling, 43

Neuer Sattel welchen könnt ihr empfehlen?

Ich bekomme jetzt einen neuen Sattel und zwar brauche ich einen springsattel für mein Pony. Ich habe auch schon bei meinem Sattler nachgefragt und dieser meinte ich solle nachsehen was ich in etwa möchte und er passt mir einen entsprechenden Sattel an. Könnt ihr einen guten Sattel empfehlen oder gibt es irgendwelche besonderen sättel? Über sachliche antworten würde ich mich freuen. LG silbersternling

Antwort
von trabifan28, 13

Besser wäre es doch, wenn dir dein Sattler mal ein paar Modell mitbringt die du dann testen kannst.

Jeder findet einen anderen Sattel toll.

Ich habe momentan noch einen Wintec Pro Jump. Der ist ansich nicht schlecht, allerdings reite ich überwiegend Dressur oder gehe ins Gelände, dafür brauche ich nicht extra einen Springsattel. Zudem habe ich im Dressursattel mit langen Bügeln keine Probleme mehr mit meinem Knie.

Stübben und Prestige hat aber ganz gute Sättel. Massimo soll wohl auch ganz gut sein. Der Kieffer Norbert Koof ist auch sehr bequem.

Antwort
von sukueh, 9

Wenn du keine Ahnung was, welche Art/Marke an Sattel dir gefallen würde, dann sag das doch dem Sattler und lass dich von diesem beraten.

Jeder wird dir hier seine Lieblingsmarke nennen, aber es ist nicht gesagt, dass was dem einen gefällt oder er ideal als Sattel findet, auch dir gefällt bzw. deinem Pferd und dir auch "passt". Insofern wäre es doch am einfachsten, sich vor Ort beim Sattler zu informieren, dir die Unterschiede der von ihm angebotenen Sättel erklären zu lassen etc. So findest du wahrscheinlich am ehesten und besten heraus, was wirklich zu DIR passt und DIR gefällt und nicht "irgendwem". Alternative zu dieser Vogehensweise: Befrag die Miteinsteller im Stall.

Antwort
von Goodnight, 24

Meine Tochter hat einen Whitaker, der ist sehr bequem.

Antwort
von Littelchen, 3

Prestige is wirklich toll und mega bequem:)
Cwd is auch seht bequem, Amerigo ebenfalls:)

Antwort
von Mohrkea, 19

Guck mal bei Prestige:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community