Frage von Johannaalbl, 47

Neuer Fernseher, was brauche ich für ihn um Fernsehen zu können?

Hallo, wie schon beschrieben, habe einen neuen Flachbildfernseher, doch kann damit nicht Fernsehen, meine Frage ist nun: was brauch ich um Fernsehen zu können, danke im vor hinaus :D

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 25

Was für einen Fernseher genau hast Du,und ist ein Kabelanschluss,oder eine Satelitenschüssel vorhanden?

Antwort
von derhandkuss, 35

Wenn der Fernseher einen DVB-T Receiver hat, benötigst Du prinzipiell nur noch eine (Zimmer- / Stab-) Antenne. Dann kannst Du bereits theoretisch den Betrieb aufnehmen.

Kommentar von Johannaalbl ,

Wo sehe ich das ich das habe?? In der Anleitung?

Kommentar von derhandkuss ,

Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Kommentar von Johannaalbl ,

Danke, werde sogleich schauen 

Antwort
von Schlauerfuchs, 2

Reciver, Strom , Kabel od Sat Anschluss,  können Dir Deine Eltern beim anschließen helfen ?

Antwort
von BlackDog4444, 37

Einen funktionierenden Antennen, Kabel oder Sattelitenanschluss und ein Stromkabel

Kommentar von Johannaalbl ,

Bekomm ich das im einfachen Technik Shop zB. Mediamarkt oder Saturn? Wie viel kostet so etwas überhaupt? Brauch ich dafür einen Vertrag??

Danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von BlackDog4444 ,

Den Anschluss hast du normalerweise in deinem Zimmer liegen. Brauchst jetzt nur das passende Kabel dazu. Das gibt es bei Saturn etc. 
Vertrag brauchst du nicht. Du bezahlst dafür Rundfunkgebühr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten